14.10.2013 15:03 Uhr in Computer & Internet von NETFOX

Kommunikation in der digital-vernetzten Arbeitswelt

Kurzfassung: Kommunikation in der digital-vernetzten ArbeitsweltDer IT-Spezialist NETFOX AG und der Service Provider Interoute Germany GmbH laden zum CIO-TREFF in den Internationalen Club im Auswärtigen Amt Berli ...
[NETFOX - 14.10.2013] Kommunikation in der digital-vernetzten Arbeitswelt

Der IT-Spezialist NETFOX AG und der Service Provider Interoute Germany GmbH laden zum CIO-TREFF in den Internationalen Club im Auswärtigen Amt Berlin ein.
Gemeinsam werfen wir einen Blick auf Chancen und Herausforderungen für Unternehmen und Verwaltungen, in der digitalen Welt erfolgreich zu sein und zu bleiben. Denken Sie mit uns über die Zukunft nach - mit interaktiven Beispielen aus der Welt der Kommunikation und Fragen an Technologie-Anbieter und Dienstleister.
Unser Thema am 6. November lautet:
'Kommunikation in der digital-vernetzten Arbeitswelt'
Was bleibt noch wie es war, wenn jeder jeden jederzeit erreichen kann?
Wann treffen wir uns noch real, wenn Videokonferenzen möglich sind?
Was passiert, wenn Persönliches nicht mehr privat bleibt, wie es soll?
Was mit Telegraph und Telefax begann und mit Handy und E-Mail zu einer Größe heranwuchs, ist der Anfang einer neuen Form der Arbeit: Mit Breitband-Verbindungen, Software als Services und nahezu unbegrenztem Speicherplatz.
Wie können Organisationen von den technischen Möglichkeiten profitieren - ohne Kunden aus den Augen zu verlieren? Welche Fähigkeiten müssen Mitarbeiter haben, um neuen Erwartungen gerecht zu werden? Wie kann Kommunikation gestaltet werden, dass sie beim Adressaten ankommt, wie sie gemeint ist?
Der CIO-TREFF beantwortet diese Fragen im Rahmen einer interaktiven Präsentation, eines Tech-Talks und eines hochkarätigen Networkings. Die NETFOX AG und Interoute Germany GmbH freuen sich auf Ihre Anmeldung bis zum 30.10.2013 unter http://www.amiando.de/CIO-Treff-2013.
Keynote
"Kommunikations-Fallen, -Sünden, -Blüten - trotz digitaler Medien
Armin Marks, Kommunikationstrainer
Thomas Treml, Microsoft
Andreas Niedermeier, Polycom GmbH
Moderation: Thomas Keup, Tech-Journalist
Als Medienvertreter melden Sie sich bitte formlos an unter relations@thomaskeup.de. Hinweis: Die Veranstaltung findet im Internationalen Club im Auswärtigen Amt statt. Eine Teilnahme ist aus Sicherheitsgründen nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Thomas Keup
Pressekontakt NETFOX AG
Thomas Keup Relations
Wichmannstr. 4, 10787 Berlin
Mobil 0176 - 10 33 52 83
relations@thomaskeup.de
NETFOX
Die NETFOX AG ist der spezialisierte Dienstleister für die IT-Sicherheit von Unternehmen und Verwaltungen in der Hauptstadtregion und ganz Deutschland. Die Spezialisten kümmern sich mit Beratung, Auswahl, Beschaffung, Einrichtung und Betreuung um anspruchsvolle und sicherheitskritische IT-Infrastrukturen. Zu den Angeboten der NETFOX AG zählen Konzeption und Fachberatung, Softwarelösungen und Anpassungen sowie Überwachung, Wartung und Pflege von Hard- und Software für einen sicheren IT-Betrieb. Weitere Informationen im Internet unter http://www.netfox.de/.
NETFOX,
, 14532 Kleinmachnow, Deutschland