22.04.2013 16:25 Uhr in Computer & Internet von NETFOX

Presse-Briefing zum Digitalen Index: Alles ist vernetzt!

Kurzfassung: Presse-Briefing zum Digitalen Index: "Alles ist vernetzt!Heute Vormittag hat die Initiative D21 den neuen Digital-Index für Deutschland vorgestellt. Aus diesem Anlaß übersenden wir Ihnen ein aktuel ...
[NETFOX - 22.04.2013] Presse-Briefing zum Digitalen Index: "Alles ist vernetzt!

Heute Vormittag hat die Initiative D21 den neuen Digital-Index für Deutschland vorgestellt. Aus diesem Anlaß übersenden wir Ihnen ein aktuelles Presse-Briefing zum Thema
"Alles ist vernetzt!
Wie die Gesellschaft die IT und die IT die Gesellschaft beeinflusst.
"Das Internet wird zur sozialen Infrastruktur. Mit dieser Kernaussage eröffnete Willi Kaczorowksi, langjähriger Director Business Solutions Group bei CISCO Germany (http://www.cisco.com/web/DE/index.html), am 16. April den 1. CIO-Treff der NETFOX AG in diesem Jahr. Unternehmer und leitende Mitarbeiter aus Firmen und Verwaltungen diskutierten im vertraulichen Rahmen des Internationalen Clubs Berlin die Herausforderungen für Ihre Organisationen.
Eine der Schlüsselfragen von CIOs, CTOs und Sicherheitsbeauftragten an diesem Tag: Welche technischen, prozessualen und kulturellen Anforderungen kommen auf ihre Organisationen zu, wenn "Digital Natives mit Smartphones und Tablet-PCs ihre persönlich präferierten Devices und Anwendungen in Unternehmen und Verwaltungen "einschleppen?
Das Breitband-Internet und Gigabit-Geschwindigkeiten keine Minderheitenthemen von Startup-Unternehmern sind, untermauerte der langjährige CISCO-Visionär am Beispiel des Politikers Peter Altmaier. Der Bundesumweltminister begann 2011 zu twittern und begab sich in sein "neues Leben unter Piraten. In einem Interview mit der FAZ stellte der CDU-Politiker fest:
"Der Anschluss ans Internet ist heutzutage wesentlich wichtiger, als der Anschluss ans Telefon-, Strom- oder Fernsehnetz!
Mehr als 3 Stunden diskutierten die geladenen Gäste des IT-Unternehmens NETFOX AG auf dem Dachgarten des Auswärtigen Amtes die Fallstricke für ihre Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Eines machte der Ehrengast des Abends deutlich: Eine Alternative zur digital-vernetzten Gesellschaft gibt es nicht!
Eine Zusammenfassung der Keynote von Willi Kaczorowksi hat die NETFOX AG auf ihrem neuen Corporate-Blog veröffentlicht. Die Folien zur Keynote finden interessierte Leser auf der Slideshare-Seite der NETFOX AG. Aktuelle Statements aus der Keynote veröffentlicht das Social-Media-Team fortlaufend auf Twitter.
Interessierte Besucher finden im Laufe der Woche auf dem NETFOX-Blog zudem ein Interview zu den Herausforderungen eines mittelständischen Industrieunternehmens aus Berlin. Karsten Malinowsky, Leiter Fernverkehr der PCS Power Converter Solutions GmbH, schildert seine Erfahrungen mit "Bring Your Own Device, der globalen Verfügbarkeit von Dokumenten und den Sicherheitsanforderungen im Kundenumfeld.
Nach dem ersten CIO-Treff zum Thema "Digitale Gesellschaft und "BYOD im November vergangenen Jahres und einem Überblick zur "Vernetzten Gesellschaft am 16. April setzt die NETFOX AG Ihre C-Level-Plattform mit weiteren Thema zu Digitalisierung in und von Unternehmen fort. Interessenten finden auf der Event-Seite der NETFOX AG alle Informationen zu den künftigen Veranstaltungen.
Links in chronologischer Reihenfolge
D21-Studie 'Digitaler Index': http://www.initiatived21.de/portfolio/d21-digital-index
ehem. CISCO-Visionär Willi Kaczorowksi: http://www.linkedin.com/pub/willi-kaczorowski/3/554/704
Accenture-Studie 'Digital Natives (PDF-Download): http://www.accenture.com/SiteCollectionDocuments/Local_Germany/PDF/Accenture_Millienials_Handout_270109.pdf)
FAZ-Interview Peter Altmaier: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/digitales-denken/politik-und-internet-mein-neues-leben-unter-piraten-11493287.html
Beitrag NETFOX Corporate-Blog: http://www.netfox.de/blog/2013-April-22.html
Vortrags-Folien slideshare: http://de.slideshare.net/netfoxag
Wikipedia zu 'Bring Your Own Device': http://de.wikipedia.org/wiki/Bring_your_own_device
Twitter-Account NETFOX AG: http://www.twitter.com/netfoxag
Autor: Thomas Keup, presse@netfox.de

Thomas Keup
Pressekontakt NETFOX AG
Thomas Keup Relations
Wichmannstr. 4, D-10787 Berlin
Mobile +49 (0)176 - 10 33 52 83
Mail relations@thomaskeup.de
NETFOX
Die NETFOX AG ist der spezialisierte Dienstleister für die IT-Sicherheit von Unternehmen und Verwaltungen in der Hauptstadtregion und ganz Deutschland. Die Spezialisten kümmern sich mit Beratung, Auswahl, Beschaffung, Einrichtung und Betreuung um anspruchsvolle und sicherheitskritische IT-Infrastrukturen. Zu den Angeboten der NETFOX AG zählen Konzeption und Fachberatung, Softwarelösungen und Anpassungen sowie Überwachung, Wartung und Pflege von Hard- und Software für einen sicheren IT-Betrieb. Weitere Informationen im Internet unter http://www.netfox.de/.
NETFOX,
, 14532 Kleinmachnow, Deutschland