MobileTech Conference 2014: Android, iOS und Mobile Web im Fokus

• 4-Tage-Programm: Praxisrelevantes Know-how mit über 50 Mobile-Experten
Kurzfassung: München, 10. Oktober 2013 - Die MobileTech Conference präsentiert vom 17. bis 20. März 2014 in München erneut ein breitgefächertes Programm rund um Mobile-Strategien, mobile Anwendungen und mehr. Im Fokus der mehr als 60 Vorträge stehen Themen wie Android, iOS, Mobile Web sowie zahlreiche Marketing-, Business- und Trend-Themen. Den Teilnehmern stehen über 50 Referenten aus dem Mobile-Umfeld zur Seite, die durch Workshops, Thementage und Einzelvorträge führen. "Mit dem plattformübergreifenden Programm bietet die MobileTech Conference einen optimalen Treffpunkt für Mobile-Experten um sich über neueste Entwicklungen und Apps in der Mobile-Szene auszutauschen”, so Tom Wießeckel, Mitglied des Advisory Boards der Konferenz und Redakteur vom Mobile Technology Magazin.
[Software & Support Media GmbH - 10.10.2013] München, 10. Oktober 2013 - Die MobileTech Conference präsentiert vom 17. bis 20. März 2014 in München erneut ein breitgefächertes Programm rund um Mobile-Strategien, mobile Anwendungen und mehr. Im Fokus der mehr als 60 Vorträge stehen Themen wie Android, iOS, Mobile Web sowie zahlreiche Marketing-, Business- und Trend-Themen. Den Teilnehmern stehen über 50 Referenten aus dem Mobile-Umfeld zur Seite, die durch Workshops, Thementage und Einzelvorträge führen. "Mit dem plattformübergreifenden Programm bietet die MobileTech Conference einen optimalen Treffpunkt für Mobile-Experten um sich über neueste Entwicklungen und Apps in der Mobile-Szene auszutauschen”, so Tom Wießeckel, Mitglied des Advisory Boards der Konferenz und Redakteur vom Mobile Technology Magazin.

Traditionsgemäß startet die MobileTech Conference am Konferenz-Montag (17. März) mit praxisnahen Workshops in die Konferenzwoche. Rund um Android, iOS und Mobile Web geben erfahrene Trainer ihr Know-how zu mobilen Entwicklungen an die Teilnehmer weiter und gewähren exklusive Einblicke in ihre Praxis. Im Rahmen der Hauptkonferenz (18. und 19. März) erwartet die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm ausgewählter Einzelvorträge. Dabei gehen Konferenzsprecher vor allem auf aktuelle Entwicklungen sowie zukünftige Trends in ausgewählten Kernbereichen ein. Die wesentlichen Aspekte und Rahmenbedingungen der mobilen Zukunft erläutern renommierte Industriesprecher in ausgewählten Keynotes, die ein übergreifendes Resümee zu generellen Themenkomplexen ermöglichen. Die sogenannten Experts Days, die sich aus themenspezifischen Vortragsreihen aufbauen und auf besonders fachkundige Teilnehmer ausgerichtet sind, beschließen am 20. März die Konferenz.

Folgende Kernthemen stehen im Fokus der MobileTech Conference:

• iOS
• Android
• Web
• Responsive Design
• Blackberry
• Windows Phone
• End-to-End Mobile
• Social
• Business
• Startups
• Innovation
• Gadgets
• Embedded/M2M

Die begleitende Expo am 18. und 19. März gibt Teilnehmern der MobileTech Conference die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich bei den Unternehmen vor Ort über Produkte und Lösungen zu informieren. Abendliche Networking-Events eröffnen weitere Chancen zum Austausch mit Konferenzsprechern und ausstellenden Unternehmen.

Bis 12. Dezember erhalten Teilnehmer bei Anmeldung für drei oder mehr Tage sowohl einen Workshop-Tag oder Experts Day nach Wahl geschenkt sowie ein Intellibook-Tablet mit Android-OS, 7-Zoll-Multitouch-Display, built-in Front-Kamera und Mikrofon kostenfrei.

Alle Informationen zur MobileTech Conference unter: http://mobiletechcon.de
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Özlem Tokgöz
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland