Schnelle Vibrationsmessung an Maschinen und Anlagen

Schwingungen in drei Richtungen messen
Kurzfassung: Das Vibrationsmesgerät PCE-VM 3D von der PCE Deutschland GmbH ermöglicht schnell und einfach die Messung der Beschleunigung des Schwingweges und der Schwinggeschwindigkeit zur Prüfung von Schwingungen an Maschinen und Bauteilen. Das Besondere an dem Vibrationsmessgerät PCE-VM 3D ist, das es Schwingungen in drei Richtungen messen kann.
Schnelle Vibrationsmessung an Maschinen und Anlagen Ein Vibrationsmessgerät PCE-VM 3D von PCE Deutschland GmbH
[PCE Deutschland GmbH - 09.10.2013] Die Reparatur- und Instandhaltungskosten von Maschinen und Anlagen sind in einer Firma nötige Investitionen, die getätigt werden müssen. Der Kostenpunkt kann mit einigen Hilfsmitteln relativ klein gehalten werden.
Die PCE Deutschland GmbH hat ein neues Vibrationsmessgerät PCE-VM 3D auf den Markt gebracht, das schnell und sehr einfach die Messung der Beschleunigung, des Schwingweges und der Schwinggeschwindigkeit zur Prüfung von Schwingungen an Maschinen und Bauteilen ermöglicht. Das Besondere an dem Vibrationsmessgerät PCE-VM 3D ist, das es Schwingungen in drei Richtungen messen kann. Da auf x-, y- und z- Achse Schwingungen gleichzeitig gemessen werden können, lassen sich defekte Lager oder zu große Unwuchten an Maschinen leicht feststellen. Mit einem Gewicht von nur 305 g stellt das PCE-VM 3D nicht nur ein großes Display für die aktuellen Messwerte dar, sondern zeigt auch gleichzeitig ein Vibrationsspektrum an. Das LCD Display ist hintergrundbeleuchtet und gut ablesbar. Mit dem Vibrationsmessgerät kann die Entwicklung des Lagerzustandes genau festgehalten und beurteilt werden. Sollte ein kritischer Zustand eines Lagers festgestellt werden, so kann dieser bei dem nächsten Stillstand der Maschine ausgetauscht werden. Kritische Frequenzen, bei denen etwas zu Bruch kommen könnte oder die Maschine einen extrem hohen Lärm erzeugt, können problemlos ermittelt werden. Angewendet wird das Vibrationsmessgerät PCE-VM 3D bei großen oder auch kleinen Betrieben, welche die Schwingungen an den Motoren ihrer Maschine messen müssen. Die Feststellung von Fehlern und die Fehlerbehebung kann die Lebensdauer der Maschinen und Anlagen erheblich verlängern.
Qualität und Quantität hängt mit gut funktionierenden Maschinen und Anlagen zusammen. Lagerschäden, Stillstände der Maschinen und ein hoher Geräuschpegel können mit Vibrationsmessgeräten vermieden werden.
PCE Deutschland GmbH
PCE Deutschland GmbH Die PCE Deutschland GmbH ist auf den Vertrieb von leistungsstarken und innovativen Produkten aus den Bereichen Messtechnik, Regeltechnik, Wägetechnik und Labortechnik spezialisiert. Das Portfolio deckt eine breite, weit gefächerte Produktpallette in diesen Sektoren ab, nicht zuletzt mit Ihrer eigenen Produktlinie PCE-Serie. Weitreichende Serviceleistungen vor und nach dem Kauf kennzeichnen die PCE Deutschland GmbH als professionellen Partner für Industrie, Handwerk und Forschung.
Gegründet wurde die Firma im Jahr 1999 als kleines Ing. Büro, seitdem ist die Firma stark expandiert. Standorte in Spanien, Italien, England, und Chile wurden gegründet. Mit der Investition in neue Büro-, Fertigungs- und Lagerflächen 2010 / 2011, wurde auch das Geschäftsfeld mit den neuen Bereichen "Forschung und Entwicklung" (research and development) und "Marketing" erweitert. Von der kleinen Juwelierwaage bis hin zur Kranwaage, vom kleinen Entfernungsmesser bis zur Wärmebildkamera, vom Anemometer bis zur professionellen Wetterstation, der Internet Shop lässt kaum einen Wunsch offen. Die Techniker helfen bei offenen Fragen gerne weiter und beraten den Kunden kostenlos. Im Jahr 2012 wurden alle Standorte unter der PCE HOLDING vereint, um für zukünftiges Wachstum bestens gerüstet zu sein.
PCE Deutschland GmbH, Frau Vanita Golbs
Im Langel 4, 59872 Meschede, Deutschland