Kurzfassung: Fraport Security Services gewinnt Ausschreibung der Luftsicherheitskontrollen am Flughafen StuttgartTochtergesellschaft der Fraport AG erbringt ab 2014 die Passagier- und GepäckkontrollenDie Fraport ...
[Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide - 02.10.2013] Fraport Security Services gewinnt Ausschreibung der Luftsicherheitskontrollen am Flughafen Stuttgart

Die Fraport Security Services GmbH (FraSec) hat die Ausschreibung der Luftsicherheitskontrollen am Flughafen Stuttgart gewonnen. Die hundertprozentige Tochterfirma der Fraport AG übernimmt ab 1. Januar 2014 die Passagier- und Gepäckkontrollen im Auftrag der Bundespolizei. Rund 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter plant das Unternehmen an Deutschlands sechstgrößtem Flughafen - mit zuletzt 9,7 Millionen Fluggästen im Jahr - einzusetzen.
FraSec ist einer der führenden Spezialisten für Luft- und Flughafensicherheit in Deutschland. "Wir freuen uns sehr auf die neue Aufgabe. Im Sinne unserer Philosophie Mit Sicherheit ein Lächeln werden wir auch in Stuttgart einen qualitativ hochwertigen Service für die Fluggäste bieten", betont Claudia Uhe, Vorsitzende der FraSec-Geschäftsführung. Auch Michael Müller, Arbeitsdirektor der Fraport AG, zeigt sich erfreut über die erfolgreiche Teilnahme an der Ausschreibung: "Der Zuschlag für die Luftsicherheitskontrollmaßnahmen in Stuttgart bestätigt die Qualität der Dienstleistungen unserer Tochtergesellschaft."

Mail: info@fraport.de
URL: http://www.fraport.de
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
Wir gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport-Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt eines der bedeutendsten Luftverkehrsdrehkreuze der Welt. Bei insgesamt ca. 500 Firmen und Institutionen arbeiten 78.0000 Personen (Beschäftigtenzahl inkl. The Squaire und Gateway Gardens), davon sind 21.000 Beschäftigte allein bei Fraport tätig. Das macht den Frankfurter Flughafen zur größten Arbeitsstätte Deutschlands.Als erfahrener Airport-Manager entwickeln wir den Flughafen Frankfurt gemeinsam mit Partnern zur "Frankfurt Airport City" - einem herausragenden Mobilitäts-, Erlebnis- und Immobilienstandort. Zu unserem Dienstleistungsspektrum gehören nicht nur sämtliche Services rund um den Flugbetrieb, sondern auch Kompetenzen im Airport-Retailing und der Immobilienentwicklung. Als Full-Service-Anbieter im Airport-Management sind wir über Beteiligungen und Tochtergesellschaften auf vier Kontinenten aktiv. Der Konzern erwirtschaftete in 2012 bei 2,44 Milliarden Euro Umsatz ein Jahresergebnis von 251,6 Millionen Euro.
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide,
, 60547 Frankfurt am Main, Deutschland