26.09.2013 12:10 Uhr in Reisen & Tourismus von Hotel Partaneshof

Herbsturlaub in Meran

Kurzfassung: Meran weist mit seiner Lage in Südtirol ein mediterranes Klima auf. Durch die bis zu 3337 Meter hohen Berge vor Wind und Regen geschützt wartet es mit 300 Sonnentagen im Jahr auf. Dies lässt auf einen tollen Urlaub mit zahlreichen Aktivitäten in der Natur hoffen
[Hotel Partaneshof - 26.09.2013] Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Dies bedeutet aber nicht, dass die Urlaubszeit vorbei ist. Gerade der Herbst eignet sich wunderbar für einen erholsamen und spannenden Urlaub in Meran. Wenn die Bäume in allen Farben leuchten, lässt sich die Zeit in der Natur besonders genießen.

Meran weist mit seiner Lage in Südtirol ein mediterranes Klima auf. Durch die bis zu 3337 Meter hohen Berge vor Wind und Regen geschützt wartet es mit 300 Sonnentagen im Jahr auf. Dies lässt auf einen tollen Urlaub mit zahlreichen Aktivitäten in der Natur hoffen. Meran bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Die Altstadt wartet mit vielen historischen Gebäuden auf. Dabei sollte ein Besuch der Pfarrkirche St. Nikolaus, der Landesfürstlichen Burg, dem Stadttheater und dem Wahrzeichen der Stadt - dem Kurhaus, nicht fehlen. Die Laubengasse, die drei Stadttore und der Kornplatz sollten ebenfalls auf dem Plan stehen.

Doch nicht nur Meran selbst bietet viel Sehenswert. Lassen Sie sich beeindrucken von der atemberaubenden Natur der Alpen. Ob Wandertouren auf die Berge der Texelgruppe oder im Ifingergebiet bei Schenna, Nordic Walking oder Mountainbiken. Eine schönere Kulisse kann man sich kaum vorstellen. In gemütliche Berghütten können Sie sich ausruhen und stärken. Ideal ist die Übernachtung im 4 Sterne Hotel Garni. Denn dort können Sie sich ganz unkompliziert Fahrräder leihen und Touren auf den unzähligen Radwegen in der Umgebung unternehmen. Oder wie wäre es mit Gleitschirm fliegen? Wer es ruhiger mag findet nur 10 Kilometer entfernt einen Golfplatz.

Falls das Wetter doch einmal nicht so gut sein sollte, so bietet das 4 Sterne Hotel Garni genügend, um Schlechtwettertage nicht zu verlorener Zeit werden zu lassen. Neben gut ausgestatteter und gemütlich eingerichteter Zimmer lässt es sich entspannen auf der Gartenterrasse oder im Wintergarten. Weinliebhaber sollten sich eine Weinverkostung nicht entgehen lassen. Wer sich richtig entspannen will kann sich mit einer Massage verwöhnen lassen oder eine Gesichtsbehandlung. Oder wie wäre es mit einem Saunabesuch?

In Meran finden Sie alles was Ihr Herz begehrt. Entspannung, frische Luft, wunderschöne Natur, Abenteuer. Ganz egal, ob das Wetter Ihnen Sonnenschein oder Regen beschert. Hier wird Ihr Urlaub ein ganz besonderes Erlebnis.
Hotel Partaneshof
Das Garni Hotel Partaneshof mit eigener Weinkelterei und Cafe liegt nur wenige Gehminuten vom historischen Zentrum der Kurstadt Meran entfernt. Neben Pool, Liegewiese, Garten und Außensauna erwartet die Gäste ein Wellnessbereich mit Massagen, Infrarotkabine, Anwendungen und Ruheraum. Im vier Sterne Hotel genießen die Gäste eine hervorragend ruhige und doch zentrumsnahe Lage mit Panoramablick. Der Partaneshof ist ein familiengeführter Betrieb mit vielen Aktivitäten in der Meraner Natur, italienischer und südtiroler Tradition, Architektur und Kultur. Das Hotel in Meran bietet direkt vor der Haustüre herrliche Möglichkeiten für Familie, Alleinreisende, Paare, Geschäftsreisende und Verliebte um zu Biken, Wandern, Mountainbiken und vieles mehr.
Hotel Partaneshof, Herr Matthäus Ladurner
Verdistraße 66, 39012 Meran, Italien