26.09.2013 10:16 Uhr in Computer & Internet von Autotask

Neue Autotask Pro Version ermöglicht optimales IT-Service Management

Kurzfassung: Neue Autotask Pro Version ermöglicht optimales IT-Service Management MÜNCHEN, 26. September 2013 - Autotask, die weltweit führende integrierte IT-Business-Management-Lösung, ist jetzt in einer erw ...
[Autotask - 26.09.2013] Neue Autotask Pro Version ermöglicht optimales IT-Service Management

MÜNCHEN, 26. September 2013 - Autotask, die weltweit führende integrierte IT-Business-Management-Lösung, ist jetzt in einer erweiterten Version erhältlich. Mit Release 2013.2 können IT-Dienstleister ihr Unternehmen noch schneller und effizienter organisieren.
Das Update umfasst neue Funktionen und Verbesserungen, die Lösungsanbieter in der IT-Branche bei ihrer optimierten Service Delivery unterstützen und einen reibungslosen Workflow ermöglichen. Mit seiner neuen Version engagiert sich Autotask intensiv für die Umsetzung des Industriestandards ITIL, wovon besonders internationale Autotask-Kunden profitieren.
Auf Basis von ITIL Best Practices hat Autotask die wichtigsten Unternehmenslösungen, wie CRM, Service Desk, Verträge, Projekt-Management, Service-Level-Management, Fakturierung, Zeiterfassung und vieles mehr, in einer einzigen Anwendung integriert. Die Module greifen nahtlos ineinander und ermöglichen den Rundumblick auf sämtliche Geschäftsbereiche. IT-Lösungen und -Dienstleistungen können so effizienter und gewinnbringender verkauft werden. Auch Prozesse wie SLA-, Problem-, Incident-, Request-, Event-, und Knowledge Management erfüllen jetzt den Standard.
Effizientere Kundenkommunikation durch ITIL Problem und Incident Management
Die Verwaltung aller Probleme ist jetzt zentral innerhalb eines Ticket-Lebenszyklus möglich. Nutzer sind in der Lage, Incidents mit einem Problem zu verknüpfen und diese durch das Problemticket mit gemeinsamen Notizen und Statusupdates bis hin zur Lösung zu koordinieren. So können sie wiederkehrende Incidents pro-aktiv verhindern und deren Auswirkung minimieren. Die Aktualisierung von ähnlichen Incidents ist jetzt auch im Batch-Modus möglich.
Visualisierung von Geschäftsdaten als Entscheidungsgrundlage
Das neue Performance Dashboard Modul bereitet auf Knopfdruck Unternehmensdaten zu aufschlussreichen Schaubildern auf und visualisiert damit Zustand und Entwicklung des Unternehmens. Die bessere Erkennbarkeit von Trends und Chancen ist besonders hilfreich, um Produktivität und Kundenbindung zu steigern.
Gleichzeitiges Reporting sorgt für vereinfachte Berichtserstellung
Das aktuelle Release bietet eine leistungsstärkere Live Reporting Engine, die das Erstellen und Bearbeiten von Berichten enorm erleichtert. Die verbesserte Nutzerschnittstelle enthält Tabs, die es ermöglichen, mehrere Reports gleichzeitig zu bearbeiten. In einem neuen Tab 'Erste Schritte' gibt es jetzt auch weiterführende Links zu Training-Videos und Hilfe-Artikeln. Zudem sind die neuen LiveReports Browser-unabhängig - sie unterstützen die Browser-Formate Chrome, Safari, Firefox und Internet Explorer mit zusätzlichem Support für Internet Explorer 10.
Weitere verbesserte Features
Die automatische Verarbeitung eingehender E-Mails wird durch einen geschlossenen Kommunikationskreislauf vereinfacht: Kunden und Techniker antworten auf eine E-Mail und Autotask-Objekte werden automatisch erstellt oder aktualisiert. Das heißt, E-Mail-Benachrichtigungen sind so konfigurierbar, dass sie z. B. folgende Objekte enthalten: Notizen und Zeiteingaben für Tickets, Aufgaben und Projekte.
Das Update bringt auch Erweiterungsmöglichkeiten für optimierte Workflows in der Warenbeschaffung, die maximale Effizienz für Vertrieb, Einkauf und die Nachverfolgung von Lieferungen gewährleisten.
Zudem gibt es ein umfassendes Lokalisierungspaket mit einer aktuellen und voll konfigurierbaren Steuermatrix. Autotask ist die einzige Software ihrer Art, die komplett in deutscher Sprache erhältlich ist und wurde in Release 2013.2 verstärkt auf die Anforderungen des deutschen Marktes sowie auf das Management internationaler Kunden zugeschnitten.
Neu sind auch die Unterstützung von Android Tablets sowie der vereinfachte mobile Einsatz der Software. Weitere Optimierungen erfolgten bei der Benutzerfreundlichkeit sowie in der Automatisierung von Aufgaben.

Über Autotask
Autotask ist die weltweit führende Cloud-basierte Business Management Software für IT-Dienstleister, die geschäftskritische Prozesse rationalisiert und optimiert. Die Software bietet eine breite Palette an Modulen an, die für die Organisation eines IT-Unternehmens benötigt werden. Dazu zählen unter Anderem Systeme für CRM, Service Desk, Serviceleitzentrale, Abrechn ung und Reporting. Die vollständig integrierte Plattform bietet in Echtzeit Informationen über die Service-Bereitstellung, um Nutzern einen umfassenden Einblick in die Entwicklung und Rentabilität ihres Geschäftes zu geben.
Weitere Informationen unter www.autotask.com/de oder telefonisch unter der +49 89 59 08 2069

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
PUBLIC RELATIONS PARTNERS
Gesellschaft für Kommunikation mbH
Rieke Bönisch / Katharina Haßkerl
Bleichstraße 5, 61476 Kronberg im Taunus
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 40 / - 13
Fax: 0 6173 - 92 67 - 67
boenisch@prpkronberg.com
www.prpkronberg.com
Autotask
Autotask ist die weltweit führende Cloud-basierte Business Management Software für IT-Dienstleister, die geschäftskritische Prozesse rationalisiert und optimiert. Die Software bietet eine breite Palette an Modulen an, die für die Organisation eines IT-Unternehmens benötigt werden. Dazu zählen unter Anderem Systeme für CRM, Service Desk, Serviceleitzentrale, Abrechung und Reporting. Die vollständig integrierte Plattform bietet in Echtzeit Informationen über die Service-Bereitstellung, um Nutzern einen umfassenden Einblick in die Entwicklung und Rentabilität ihres Geschäftes zu geben.Anwender können von praktisch jedem internetfähigen Rechner oder mobilem Endgerät auf Autotask zugreifen. Durch eine hervorragende API ist Autotask leicht in bestehende Systeme und Tools integrierbar.
Autotask,
, 80797 München, Deutschland