05.02.2015 12:08 Uhr in Computer & Internet von Autotask

Autotask startet kostenlose Workshop-Reihe zu Managed Services

Kurzfassung: Autotask startet kostenlose Workshop-Reihe zu Managed ServicesManaged Services sind eines der zentralen Themen der IT-Branche. Das belegen auch die Ergebnisse der Autotask-Umfrage unter deutschsprachi ...
[Autotask - 05.02.2015] Autotask startet kostenlose Workshop-Reihe zu Managed Services

Managed Services sind eines der zentralen Themen der IT-Branche. Das belegen auch die Ergebnisse der Autotask-Umfrage unter deutschsprachigen IT-Dienstleistern: 40 Prozent der Befragten sehen in Managed Services den Vertragstyp mit dem größten Wachtsumspotenzial.
Der Wandel vom klassischen IT-Dienstleister zum Managed Services Provider oder die Erweiterung des Angebots um Managed Services stellt viele Unternehmen jedoch vor Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund hat Autotask ein kostenloses Workshop-Programm entwickelt, das die wichtigsten wirtschaftlichen und technischen Aspekte beim Auf- und Ausbau von Managed Services behandelt.
Die Workshops finden an zwei aufeinander folgenden Tagen statt und gliedern sich in fünf Einzelmodule. Ziel des Programm ist es, IT-Unternehmern Ansätze, Strategien, Best Practices und Tools zu vermitteln, die die Einführung (oder Erweiterung) von profitablen Managed Services erleichtern und beschleunigen. Häufige Stolperfallen auf dem Weg zum Managed Services Provider und deren Vermeidung stehen bei dem Programm ebenfalls im Vordergrund.
Die Workshop-Module bauen aufeinander auf und haben die folgenden Schwerpunkte:
-Modul 1: Festlegen der Managed Services und Service Level Agreements
-Modul 2: Preisgestaltung für Managed Services
-Modul 3: Aufbau und Personalbeschaffung für ein Managed Services Operation Center
-Modul 4: Bestandskunden von Managed Services überzeugen
-Modul 5: Neukunden für Managed Services gewinnen
Das Programm findet ab März 2015 in fünf Metropolregionen statt. Die Teilnahme ist kostenlos und kann ab sofort unter www.autotask.com/de/events angemeldet werden. Die Termine:
5.-6. März: Hannover, Crowne Plaza Hotel, Anmeldung und Agenda
16.-17. April: Hamburg, Steigenberger Hotel Treudelberg, Anmeldung und Agenda
23.-24. April: Berlin, Anmeldung in Kürze unter http://www.autotask.com/de/events möglich
7.-8. Mai: München, Büro der Autotask GmbH, Anmeldung und Agenda
11.-12. Juni: Frankfurt, Westin Grand Frankfurt, Anmeldung und Agenda
Fanni Szabo, Geschäftsführerin der Autotask GmbH in München, über das Programm: "Autotask hat sich mit seiner Business-Management-Lösung bereits sehr früh den Bedürfnissen von Managed Services Providern gewidmet und Tausende IT-Dienstleister weltweit beim Auf- und Ausbaus ihres Angebots begleitet. Diese Expertise haben wir in dem IT-Unternehmer Workshop gebündelt. Wir freuen uns sehr darauf, IT-Dienstleister in Deutschland bei diesem wichtigen Thema zu unterstützen."
Über Autotask
Die Autotask Corporation bietet mit ihrer gleichnamigen Software die weltweit führende cloudbasierte Business-Management-Plattform speziell für IT-Dienstleister. Der "Smart IT"-Ansatz von Autotask verhilft Unternehmen zu einem zielgerichteten Einsatz von IT-Technologie, um die besten Ergebnisse für ihre Kunden zu erzielen. Die Autotask Software ermöglicht die Steigerung betrieblicher Effizienz, die volle Kontrolle über abrechenbare Leistungen sowie den Zugang zu Unternehmenskennzahlen, um geschäftskritische Entscheidungen voranzutreiben. Mithilfe von integrierten Best Practices und automatisierten Workflows beschleunigt Autotask Umsatzpotenziale und verbessert kontinuierlich die geleisteten Services. Autotask ist in sieben Sprachen verfügbar und wird gegenwärtig in mehr als 90 Ländern eingesetzt. Mit Hauptsitz in New York betreibt Autotask weitere Niederlassungen in Chicago, Los Angeles, Dallas, München, London, Peking und Sydney.
Weitere Informationen gibt es unter www.autotaskgmbh.de oder Tel. +49 (0) 89 4111 23600

PUBLIC RELATIONS PARTNERS GmbH
Herr Prochnow / Frau Schmidt
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 14
Fax: 0 6173 - 92 67 - 67
prochnow@prpkronberg.com
schmidt@prpkronberg.com
Autotask
Autotask ist die weltweit führende Cloud-basierte Business Management Software für IT-Dienstleister, die geschäftskritische Prozesse rationalisiert und optimiert. Die Software bietet eine breite Palette an Modulen an, die für die Organisation eines IT-Unternehmens benötigt werden. Dazu zählen unter Anderem Systeme für CRM, Service Desk, Serviceleitzentrale, Abrechung und Reporting. Die vollständig integrierte Plattform bietet in Echtzeit Informationen über die Service-Bereitstellung, um Nutzern einen umfassenden Einblick in die Entwicklung und Rentabilität ihres Geschäftes zu geben.Anwender können von praktisch jedem internetfähigen Rechner oder mobilem Endgerät auf Autotask zugreifen. Durch eine hervorragende API ist Autotask leicht in bestehende Systeme und Tools integrierbar.
Autotask,
, 80797 München, Deutschland