10.03.2015 14:33 Uhr in Computer & Internet von Autotask

Kurzfassung: CeBIT 2015: Autotask stellt neue Benutzeroberfläche und neue Endpoint-Management-Lösung vorNeues Autotask-Release bietet IT-Dienstleistern neue Funktionen und innovatives Design / 'Autotask Endpoint ...
[Autotask - 10.03.2015] CeBIT 2015: Autotask stellt neue Benutzeroberfläche und neue Endpoint-Management-Lösung vor

Neues Autotask-Release bietet IT-Dienstleistern neue Funktionen und innovatives Design / 'Autotask Endpoint Management' als umfassende RMM-Lösung
Umfangreiche Neuheiten von Autotask auf der diesjährigen CeBIT: Das Unternehmen stellt die neueste Version der weltweit führenden Business-Management-Plattform für IT-Dienstleister inklusive vollkommen neuer Benutzeroberfläche vor. Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen mit 'Autotask Endpoint Management' seine neue Lösung für effektives Remote Monitoring
Endpoint Management.
Neues Release - neue Benutzeroberfläche
Eine der wichtigsten Neuheiten von Autotask in diesem Jahr ist das neue Release und die neue Benutzeroberfläche, die auf der CeBIT erstmalig in einer deutschsprachigen Version vorgestellt wird. Die neuen Funktionen und das anwenderorientierte Design gehen noch stärker auf die Bedürfnisse der Nutzer ein und ermöglichen es ihnen, ihre Effizienz und Servicequalität konsequent weiter zu steigern.
Einige Features der neuen Benutzeroberfläche:
- Voll konfigurierbare Drill-Down Dashboards, die dem Anwender sofort Fakten liefern und für jede Rolle und Position im Unternehmen anpassbar sind
- Eine verschlankte Navigation, die die Anzahl der Klicks reduziert und direkten Zugriff auf häufig genutzte Elemente wie Tickets, Aufgaben oder Kalender ermöglicht
- Eine sortierbare Liste, die alle Arbeiten aufführt und die von überall in Autotask eingesehen werden kann, um stets den Überblick zu behalten
Eine Einführung des neuen Release ist für Sommer 2015 geplant.
Autotask Endpoint Management
Mit 'Autotask Endpoint Management' (AEM) präsentiert Autotask auf der CeBIT seine neue und umfassende Lösung für das Remote Monitoring
Endpoint Management. AEM ist eine hundertprozentige Cloud-Lösung, die mit vorkonfigurierten Komponentenmonitoren in wenigen Minuten einsatzbereit ist und auf einfache, verlässliche und sichere Handhabung ausgelegt ist. Die Anwendung ermöglicht die Überwachung und das Management aller Geräte der Kunden, unabhängig von der Anzahl, Konfiguration, der Standorte oder der Betriebssysteme.
Durch die Übersicht über Systeme, Alerts und Metriken in Echtzeit trägt AEM dazu bei, dass alle Endpoints funktionieren und ihren vorgesehenen Zweck erfüllen. Mit den integrierten Dashboards behalten die Anwender den Überblick über die allgemeine Servicebereitstellung und können die Einhaltung von Service Level Agreements sicherstellen.
Autotask Endpoint Management ist als Bestandteil von Autotask oder als eigenständige Lösung verfügbar.
'Für 2015 haben wir uns erneut ehrgeizige Ziele gesetzt. Wir freuen uns sehr darauf, unseren Kunden und Interessenten auf der CeBIT einen Vorgeschmack auf das zu geben, was sie in diesem Jahr von uns erwarten können. All unsere Lösungen sind darauf ausgelegt, IT-Dienstleister noch erfolgreicher zu machen und wir sind überzeugt davon, dass unsere innovativen Neuentwicklungen einen starken Beitrag dazu leisten werden', unterstreicht Fanni Szabo, Geschäftsführerin der Autotask GmbH.
Der Stand der Autotask GmbH auf der CeBIT: Planet Reseller, Halle 15, Stand F75 (bei comTeam)
Über Autotask:
Die Autotask Corporation bietet mit ihrer gleichnamigen Software die weltweit führende cloudbasierte Business-Management-Plattform speziell für IT-Dienstleister. Der "Smart IT"-Ansatz von Autotask verhilft Unternehmen zu einem zielgerichteten Einsatz von IT-Technologie, um die besten Ergebnisse für ihre Kunden zu erzielen. Die Autotask Software ermöglicht die Steigerung betrieblicher Effizienz, die volle Kontrolle über abrechenbare Leistungen sowie den Zugang zu Unternehmenskennzahlen, um geschäftskritische Entscheidungen voranzutreiben. Mithilfe von integrierten Best Practices und automatisierten Workflows beschleunigt Autotask Umsatzpotenziale und verbessert kontinuierlich die geleisteten Services. Autotask ist in sieben Sprachen verfügbar und wird gegenwärtig in mehr als 90 Ländern eingesetzt. Mit Hauptsitz in New York betreibt Autotask weitere Niederlassungen in Chicago, Los Angeles, Dallas, München, London, Peking und Sydney.

PUBLIC RELATIONS PARTNERS GmbH
Herr Prochnow
Frau Schmidt
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 14