WebTech Conference - Internationale Webexperten führen durch Web Security Day

Kurzfassung: Die WebTech Conference lädt mit einem umfangreichen Programm rund um HTML5 und CSS3, JavaScript, Web Security und vielem mehr nach München. Vom 27. - 30. Oktober präsentiert die Fachkonferenz über 90 Vorträge, darunter sieben Special Days. In diesem Jahr liegt ein Schwerpunkt unter anderem auf Web Security.
[Software & Support Media GmbH - 19.09.2013] München, 19. September 2013 - Die WebTech Conference lädt mit einem umfangreichen Programm rund um HTML5 und CSS3, JavaScript, Web Security und vielem mehr nach München. Vom 27. - 30. Oktober präsentiert die Fachkonferenz über 90 Vorträge, darunter sieben Special Days. In diesem Jahr liegt ein Schwerpunkt unter anderem auf Web Security. "Bei den Special Days stehen den Teilnehmern praxiserprobte Experten zur Seite, die sich intensiv mit ausgewählten Themengebieten auseinandersetzen und individuelle Fragen beantworten", so Tom Wießeckel, Redakteur vom PHP Magazin und Mitglied des Advisory Boards der WebTech Conference.

Der Web Security Day am 30. Oktober klärt über unerkannte Sicherheitslücken in der Architektur einer Applikation auf und beleuchtet diese Aspekte im Front- und Backend. Teilnehmer erhalten nützliche Tipps für die Sicherheit ihrer Anwendungen.
Der Special Day startet mit dem Vortrag "JavaScript-Security" mit Johann-Peter Hartmann von Mayflower. Teilnehmer erfahren, welche Risiken und Besonderheiten sich hinter Browsern und JavaScript-Engines wie Node.js verbergen. "Wenn der größte Teil der Logik in JavaScript stattfindet, dann findet auch der größere Teil der Sicherheitsrisiken dort seine Heimat", erläutert Hartmann.

Weiter geht es mit "Getting started with Static Code Analysis the Right Way" mit Richard Süselbeck von Developer Garden. "Static Code Analysis is a proven way to find and eliminate security vulnerabilities in your code before they end up in a production environment", so Süselbeck. In dem Vortrag können Teilnehmer über eigene Erfahrungen diskutieren und neue Strategien für eine erfolgreiche Nutzung dieses Tools mitnehmen. "With the latest XSS and CSRF attacks on Twitter, PayPal and Facebook, security is still obviously a very difficult thing to get right", erklärt Zander in seinem Vortrag "OWASP Top 10". In dem Talk erfahren Teilnehmer die Top 10 der effektivsten Schutzmöglichkeiten im Web.

In dem Vortrag "Intergrating Security in your Web Application Project: When and how?" erläutert Antonio Fontes von OWASP, wie Security auf bestem Weg in Web-Application-Projekten eingesetzt wird. "Whether you work at a software editing or at a software-consuming organization, there is a high probability that you have approached security by combining penetration testing with devops security training", berichtet Fontes.

Thorsten Roßner von tarent informiert in seinem Talk "Secure Identity Management with SCIMv2 and OAuth2" über Möglichkeiten, Daten mit OAuth2 and SCIMv2 einfach zu schützen. "Securing account and identity data is one of the biggest challanges in the web industry", so Roßner. "Delivering functional focussed websites often does not allow the developers to work on security features in detail", führt er fort.

Alle Vorträge des Web Security Days 2013 im Überblick:
mit Johann-Peter Hartmann (Mayflower)
* Getting Started with Static Code Analysis the Right Way
mit Richard Süselbeck (Developer Garden)
* OWASP Top 10
mit Tobias Zander (Sitewards)
* Intergrating Security in your Web Application Project: When and how?
mit Antonio Fontes (OWASP)
* Secure Identity Management with SCIMv2 and OAuth2
mit Thorsten Roßner (tarent)

Weitere Informationen zu den übrigen sechs Special Days der WebTech Conference gibt es unter: http://webtechcon.de.

Teilnehmer der WebTech Conference können die Vorträge der parallel stattfindenden International PHP Conference kostenfrei mitbesuchen. Die International PHP Conference ist die weltweit erste PHP-Konferenz und ist die Anlaufstelle für internationale PHP-Experten. Special bis 26. September: Bei Anmeldung für drei Hauptkonferenztage erhalten Teilnehmer ein Android-Tablet geschenkt und sparen mit den Frühbucherpreisen bis zu 150 Euro.
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Özlem Tokgöz
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland