17.09.2013 17:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Computer & Internet von SKIDATA AG

Frauen und Technik - bei SKIDATA ein voller Erfolg

Softwareentwicklerinnen, IT-Technikerinnen und Kommunikationstechnikerinnen in Salzburg
Kurzfassung: Bei SKIDATA, einem international führenden Unternehmen für Zutrittslösungen und Zutrittsmanagement, haben Frauen schon lange beste Voraussetzungen für eine Karriere in technischen Berufen. Wie leicht es für Frauen bei SKIDATA ist Aufstiegschancen zu nutzen, beweisen beispielsweise Stefanie und Sarah.
Frauen und Technik - bei SKIDATA ein voller Erfolg Frauen und Technik – bei SKIDATA ein voller Erfolg
[SKIDATA AG - 17.09.2013] Bei SKIDATA, einem international führenden Unternehmen für Zutrittslösungen und Zutrittsmanagement, haben Frauen schon lange beste Voraussetzungen für eine Karriere in technischen Berufen. Wie leicht es für Frauen bei SKIDATA ist Aufstiegschancen zu nutzen, beweisen beispielsweise Stefanie und Sarah. Steffi absolvierte zunächst von 2005 bis 2008 eine Lehre als Kommunikationstechnikerin. Danach wurde sie als 2nd-level Support Engineer im internationalen Servicemanagement Parkraumbewirtschaftung übernommen und studiert - nach erfolgreicher Matura - seit Herbst 2012 an der Fachhochschule Salzburg. Sarah begann ihre Karriere bei SKIDATA in Grödig bei Salzburg mit einer Lehre als IT-Technikerin Informatik und kümmert sich heute in der Abteilung IT Infrastructure überwiegend um Webentwicklung

Gläserne Decke? Nicht bei SKIDATA: Sabrina und Angelica erzählen

Die Informatikerinnen Sabrina und Angelica sind sich einig: Machotum gibt es bei SKIDATA nicht, ganz im Gegenteil. Beide fühlen sich bei SKIDATA sehr wohl, schätzen die Arbeitsatmosphäre, die abwechslungsreichen Tätigkeiten und die immer wieder neuen Herausforderungen. Gerade haben die IT Fachfrauen im Rahmen der Ditact Women's IT Studies in Salzburg Workshops zu den Themen Cloud Computing und Human Computer Interaction besucht und freuen sich darauf, ihr neues Wissen in ihrer täglichen Arbeit in Software und Hardware Entwicklung in die Praxis umzusetzen. Sabrina und Angelica wünschen sich, dass mehr junge Frauen den Schritt in die IT-Branche wagen und sich für eine Ausbildung oder ein Studium im technischen Bereich entscheiden.

Lust auf einen Job als IT-SystemadministratorIn? : http://www.skidata.com/ueber-skidata/karriere/details-zur-offenen-stelle/detail/it-systemadministrator-wm.html
Weitere Informationen
SKIDATA AG
SKIDATA AG Die SKIDATA Gruppe ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Zutrittslösungen und deren Management. Weltweit sorgen mehr als 10000 SKIDATA Installationen in Skiresorts, Einkaufszentren, Großflughäfen, Kommunen, Sportstadien, Fachmessen und Vergnügungsparks für die sichere und zuverlässige Zutritts- bzw. Zufahrtskontrolle von Personen und Fahrzeugen. SKIDATA legt großen Wert auf Lösungen, die intuitiv, einfach zu bedienen und sicher sind. Mit ganzheitlichen Konzepten trägt SKIDATA gezielt zur Leistungsoptimierung und Gewinnmaximierung der Kunden bei. Die SKIDATA Gruppe (www.skidata.com) gehört zur börsennotierten Schweizer Kudelski Gruppe (www.nagra.com), einem führenden Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen.
SKIDATA AG, Frau Mag. Belkis Etz
Untersbergstraße 40, 5083 Grödig/Salzburg, Österreich
Tel.: +43 6246 888-0; http://www.skidata.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Mag. Belkis Etz

SKIDATA AG
Untersbergstraße 40
5083 Grödig/Salzburg
Österreich

E-Mail:
Web:
Tel:
+43 6246 888-0
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/90918

https://www.prmaximus.de/pressefach/skidata-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Frauen und Technik - bei SKIDATA ein voller Erfolg" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Frauen und Technik - bei SKIDATA ein voller Erfolg" ist SKIDATA AG, vertreten durch Mag. Belkis Etz.