Markus Barenhoff: Drohnen-Aktion hat mehr Inhalt als jedes CDU-Wahlplakat

Kurzfassung: Markus Barenhoff: Drohnen-Aktion hat mehr Inhalt als jedes CDU-WahlplakatAnlässlich der Aussage des Generalsekretärs der sächsischen CDU, Michael Kretschmer, bei der Piratenpartei handele es sich u ...
[Piratenpartei Deutschland - 16.09.2013] Markus Barenhoff: Drohnen-Aktion hat mehr Inhalt als jedes CDU-Wahlplakat

Anlässlich der Aussage des Generalsekretärs der sächsischen CDU, Michael Kretschmer, bei der Piratenpartei handele es sich um eine Klamauktruppe, äußert sich der stellvertretende Bundesvorsitzende der Piratenpartei Markus Barenhoff wie folgt:
Dieser so genannte Klamauk hatte mehr Inhalt als alle CDU-Plakate dieses Wahlkampfs zusammen. Wer eine politische Aktion, die in einer unbegründeten Festnahme endet, als Klamauk bezeichnet, sollte sein Demokratieverständnis überdenken. Es stünde der Bundesregierung und den Regierungsparteien gerade jetzt gut zu Gesicht, sich ernsthaft mit dem Themenkomplex Überwachung auseinanderzusetzen und die Tragweite der Problematik nicht durch unterhaltsame, aber inhaltsleere Wortneuschöpfungen wie Supergrundrecht zu marginalisieren. Mit ernsthafter politischer Arbeit auf Basis des Grundgesetzes hatte das bisher leider wenig zu tun.

Piratenpartei Deutschland
Pflugstraße 9a
10115 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 30 27572040
Telefax: +49 30 609897-517
Mail: presse@piratenpartei.de
URL: http://www.piratenpartei.de
Weitere Informationen
Piratenpartei Deutschland
Piratenpartei Deutschland Die Piratenparteien sind eine Bewegung mit internationalem Hintergrund. Mit den Piratenparteien Europas haben wir gemeinsam für die Wahl des Europaparlaments 2009 kandidiert und werden dies auch in Zukunft tun. Doch Piraten gibt es quer über den Globus verstreut. Uns eint ein neues Verständnis von der Rolle des kreativen Schöpfungsprozesses, technologischer wie kultureller Errungenschaften und deren Nutzung, sowie die Ablehnung der sich abzeichnenden Überwachungsgesellschaft. Wir verstehen uns als Bürgerrechtspartei der Informationsgesellschaft.
Piratenpartei Deutschland,
, 10115 Berlin, Deutschland
Tel.: +49 30 27572040; http://www.piratenpartei.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Piratenpartei Deutschland

10115 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 30 27572040
Fax:
+49 30 609897-517
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/90862

https://www.prmaximus.de/pressefach/piratenpartei-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "Markus Barenhoff: Drohnen-Aktion hat mehr Inhalt als jedes CDU-Wahlplakat" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Markus Barenhoff: Drohnen-Aktion hat mehr Inhalt als jedes CDU-Wahlplakat" ist Piratenpartei Deutschland, vertreten durch .