13.09.2013 10:03 Uhr in Auto & Motorrad von Volkswagen (VW)

Volkswagen "elektrisiert den VfL Wolfsburg: Ab jetzt steht e-up! auf dem Trikot des Bundesligisten

Kurzfassung: Volkswagen "elektrisiert" den VfL Wolfsburg: Ab jetzt steht e-up! auf dem Trikot des Bundesligisten Neuer Werbe-Schriftzug ab dem Leverkusen-Spiel Klaus Allofs: "e-up! passt wunderbar zu unserem Einsa ...
[Volkswagen (VW) - 13.09.2013] Volkswagen "elektrisiert" den VfL Wolfsburg: Ab jetzt steht e-up! auf dem Trikot des Bundesligisten

Neuer Werbe-Schriftzug ab dem Leverkusen-Spiel
Klaus Allofs: "e-up! passt wunderbar zu unserem Einsatz für Umweltschutz und Nachhaltigkeit"
Wolfsburg, 13. September 2013 - Mit neuem Antrieb wird der VfL Wolfsburg nach der Länderspielpause die weitere Bundesliga-Saison angehen: Volkswagen "elektrisiert" nämlich die Wölfe. Ab dem Spiel am morgigen Samstag (14.9.) bei Bayer Leverkusen wird der Schriftzug des neuen e-up! auf dem Trikot zu sehen sein.
"Ich hoffe, dass dies ein gutes Omen für uns ist", sagt Klaus Allofs, Geschäftsführer Sport des VfL Wolfsburg. "Im übertragenen Sinne kann der e-up! dazu beitragen, dass die Mannschaft unter Spannung steht - und dadurch elektrisierend und erfolgreich spielt."
Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt, die noch bis zum 22. September läuft, feierte der e-up! seine Weltpremiere. Volkswagen fährt somit mit seinem beliebten City-Spezialisten ins Zeitalter der Elektromobilität: Ein Zero-Emission-Auto, das uneingeschränkt alltagstauglich ist und mit dem 100 Kilometer Fahrt lediglich drei Euro kosten - den heutigen Strompreis zugrunde gelegt.
"Dass wir für ein Elektro-Auto werben, passt wunderbar zu unserem Einsatz für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Das sind zwei Themen, die sich der VfL Wolfsburg genau wie Volkswagen auf die Fahnen geschrieben hat", freut sich Klaus Allofs.
Bildunterschrift: Vom e-up! elektrisiert: Christian Träsch, Diego, Marcel Schäfer, Naldo und Slobodan Medojevic (von links) bestaunen das neue Elektro-Auto von Volkswagen, für das sie bis Saisonende auf ihren Bundesliga-Trikots werben werden.
Hinweis: Text und Bildmaterial sind abrufbar unter www.volkswagen-media-services.com

Volkswagen Kommunikation
Sportkommunikation
Nicolai Laude
E-Mail: nicolai.laude@volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier.Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland