09.09.2013 13:42 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Volkswagen (VW)

3.005 Läufer nahmen am 8. Wolfsburg Marathon teil

Kurzfassung: 3.005 Läufer nahmen am 8. Wolfsburg Marathon teil Schirmherr Dr. Eckhard Scholz gab Startschuss Volkswagen traditionell HauptsponsorWolfsburg, 9. September 2013 - 3.005 Läuferinnen und Läufe ...
[Volkswagen (VW) - 09.09.2013] 3.005 Läufer nahmen am 8. Wolfsburg Marathon teil
Schirmherr Dr. Eckhard Scholz gab Startschuss Volkswagen traditionell HauptsponsorWolfsburg, 9. September 2013 - 3.005 Läuferinnen und Läufer gingen gestern beim achten Wolfsburg Marathon an den Start. Fünf verschiedene Läufe mit Streckenlängen zwischen einem Kilometer und der vollen Marathondistanz von 42,195 Kilometern standen den Teilnehmern zur Auswahl. Den Startschuss auf dem Hollerplatz gab der Schirmherr der Veranstaltung, Dr. Eckhard Scholz, Sprecher des Markenvorstands von Volkswagen Nutzfahrzeuge.
"Der Wolfsburg Marathon ist sowohl für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als auch für die vielen Zuschauer entlang der Strecke jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis. Volkswagen ist schon seit der ersten Auflage im Jahr 2006 als Partner mit dabei und unterstützt diesen sportlichen Tag sehr gerne", sagte Dr. Scholz, der am Lauf über zehn Kilometer teilnahm.
Unter den zahlreichen Läuferinnen und Läufern waren auch in diesem Jahr wieder viele Beschäftigte von Volkswagen, für die es mit dem "Volkswagen-Cup" erneut eine Sonderwertung gab. Ein Teilnehmer beim Halbmarathon war Hiroshi Iwata aus Japan, der den vierten Platz belegte. Als einer der schnellsten Läufer beim Honokuni Halbmarathon in Wolfsburgs japanischer Partnerstadt Toyohashi hatte er von der Volkswagen Group Japan eine Einladung nach Wolfsburg erhalten. Im Rahmen seines Besuchs standen für den 27-Jährigen, neben dem Marathon, ein Stadtrundgang sowie Führungen durch das Volkswagen Werk und die Autostadt auf dem Programm.
Alle Ergebnisse des Wolfsburg Marathon können unter www.wob-marathon.de abgerufen werden.
Bildunterschrift: Schirmherr Dr. Eckhard Scholz (rechts), Sprecher des Markenvorstands von Volkswagen Nutzfahrzeuge, gab den Startschuss für den achten Wolfsburg Marathon.
Hinweis: Text und Bildmaterial sind abrufbar unter www.volkswagen-media-services.com

Volkswagen Kommunikation
Leiter Sportkommunikation Marke Volkswagen
Nicolai Laude
Telefon: +49 (0) 53 61 / 9-47856
Telefax: +49 (0) 53 61 / 9-25339
E-Mail: nicolai.laude@volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier.Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland