05.09.2013 16:10 Uhr in Medien & Presse von Volkswagen (VW)

Volkswagen inszeniert Fahrerassistenzsystem

Kurzfassung: Volkswagen inszeniert Fahrerassistenzsystem Performance am Potsdamer Platz in Berlin wirbt für den "Dynamic Light Assist" im neuen Golf VariantIm Rahmen der aktuellen Kampagne zum Golf Variant wirbt ...
[Volkswagen (VW) - 05.09.2013] Volkswagen inszeniert Fahrerassistenzsystem

Im Rahmen der aktuellen Kampagne zum Golf Variant wirbt Volkswagen mit einer besonderen Inszenierung für das innovative Assistenzsystem "Dynamic Light Assist": Eine Tanzperformance und Spezialeffekte demonstrieren ab dem 9. September am Potsdamer Platz in Berlin die Funktionsweise des Assistenzsystems auf eine anschauliche Art und Weise. Der "Dynamic Light Assist" ist eine dynamische Fernlichtregulierung und sorgt durch eine optimale Straßenausleuchtung für noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr.
Wesentliches Element dieser Werbung ist ein großes Plakat, in das Scheinwerfer integriert sind, die per Fernbedienung gesteuert werden können. Vom 9. bis 22. September wird in den Abendstunden zwischen 19:00 und 21:00 Uhr eine Solistin zu den Klängen von Frederic Chopin eine Choreografie im Zusammenspiel mit den Scheinwerfern tanzen. Damit soll die Funktionsweise des "Dynamic Light Assist" anschaulich dargestellt werden. Für die Auftritte hat Volkswagen die bekannte Solistin der German Dance Sensation, Mirela Kamenova, engagiert. Sie tanzt eine Choreographie von Ophelia Vilarova und Joanna Ucur. Als ein besonderes Highlight dieser Inszenierung wird Mirela Kamenova am 14. September live vom Star-Pianisten Pantscho Vladiguerov am Flügel begleitet.
Der "Dynamic Light Assist" ermöglicht es mit seiner variablen Straßenausleuchtung, dauerhaft mit Fernlicht zu fahren, ohne den Gegenverkehr zu blenden. Über eine Kamera an der Frontscheibe wird der vorausfahrende Verkehr und der Gegenverkehr analysiert. Durch eine Maskierungsfunktion kann das Fernlicht in den Bereichen abgeblendet werden, in denen das System eine mögliche Störung anderer Verkehrsteilnehmer analysiert. Der "Dynamic Light Assist" verbessert die gesamte Fahrbahnausleuchtung und ist als Sonderausstattung unter anderem im Golf Variant bestellbar.
Ab kommender Woche zeigt Volkswagen den neuen Golf Variant live auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt.

Berliner Ring 2
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier.Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland