DLRG-Junioren fit für Nachwuchs-EM

Kurzfassung: DLRG-Junioren fit für Nachwuchs-EM Einen Tag vor Beginn der Junioren-Europameisterschaften im italienischen Riccione zeigt sich die deutsche Mannschaft in guter Verfassung.Nach viertägiger Vorbereit ...
[Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) - 05.09.2013] DLRG-Junioren fit für Nachwuchs-EM

Nach viertägiger Vorbereitungszeit in Warendorf, welche für den letzten Schliff der individuellen Form, für möglichst optimale Staffelzusammensetzungen und vor allem auch für das Teamfeeling genutzt wurde, reiste die Junioren-Nationalmannschaft an die italienische Adriaküste. Dort bezieht sie ihr Quartier im Hotel Sole ganz in der Nähe der touristischen Metropole Rimini.
Für die Deutschen Rettungssportler bleibt jedoch keine Zeit zum Sightseeing. "Wir müssen die vorhandenen Möglichkeiten nutzen, um uns bestmöglich vorzubereiten", meint Bundestrainerin Susanne Ehling, zumal ja - auf Grund der Ferien- und Urlaubszeit in Deutschland - das Training in den heimischen Ortsvereinen nicht ganz einfach war. "Aber wir sind recht optimistisch. Unsere Aufgabe ist es nun, in letzten Trainingseinheiten für die nötige Lockerheit im Körper und vor allem im Kopf zu sorgen."
Nach den sehr guten Ergebnissen der Nationalmannschaft diesen Sommer muss nun der deutsche Nachwuchs präsentieren, was er kann. Wir drücken die Daumen.

Niederkasseler Deich 295
Telefon: +49-(0)211-591313