04.09.2013 10:33 Uhr in Sport & Freizeit und in Hobby & Unterhaltung von Wettzentrale

Lotto Baden-Württemberg und Lottoland top, Stadtstaaten flop!

Große Studie zum Online Lotto in Deutschland
Kurzfassung: In einer großangelegten Studie hat der Hamburger Branchenreport "Service Initiative Deutschland" (www.serviceinitiative-deutschland.de) die Qualität der maßgeblichen 20 Anbieter von Online Lotto in Deutschland auf Herz und Nieren geprüft. Die Studie enthält die Ergebnisse von über 220 Bewertungen durch geschulte Testkunden sowie eine repräsentative Marktstudie basierend auf Kundenurteilen von über 1.000 befragten Lottospielern. Der private Anbieter Lottoland (www.lottoland.com) sowie die staatliche Toto Lotto Baden-Württemberg (www.lotto-bw.de) erhalten als einzige Anbieter die Note "Sehr Gut". Die hinteren Ränge des Rankings nehmen die staatlichen Lottoanbieter aus Berlin, Hamburg und Bremen ein. Neben den 16 staatlichen Lotto-Landesgesellschaften wurden auch die privaten Anbieter Lottoland, Lotto24, Tipp24 und JAXX geprüft.
[Wettzentrale - 04.09.2013] Hamburg, 4. September 2013 - In einer großangelegten Studie hat der Hamburger Branchenreport "Service Initiative Deutschland" (www.serviceinitiative-deutschland.de) die Qualität der maßgeblichen 20 Anbieter von Online Lotto in Deutschland auf Herz und Nieren geprüft. Die Studie enthält die Ergebnisse von über 220 Bewertungen durch geschulte Testkunden sowie eine repräsentative Marktstudie basierend auf Kundenurteilen von über 1.000 befragten Lottospielern. Der private Anbieter Lottoland (www.lottoland.com) sowie die staatliche Toto Lotto Baden-Württemberg (www.lotto-bw.de) erhalten als einzige Anbieter die Note "Sehr Gut". Die hinteren Ränge des Rankings nehmen die staatlichen Lottoanbieter aus Berlin, Hamburg und Bremen ein. Neben den 16 staatlichen Lotto-Landesgesellschaften wurden auch die privaten Anbieter Lottoland, Lotto24, Tipp24 und JAXX geprüft.

Im Rahmen der Studie wurden 220 so genannte "Mystery Shopper" auf die Lottoanbieter losgelassen. Diese laut Pressemitteilung des Branchenreports vorab geschulten Tester hätten sich dafür bei den Anbietern angemeldet, einen Tipp abgegeben, Serviceanfragen gestartet, das Produktportfolio beurteilt und die Interaktion mit dem Lottoanbieter nach dem Spielverlauf bewertet. Daneben wurde eine repräsentative Umfrage unter über 1.000 Lottospielern durchgeführt. Über 100 Kriterien sind so in die Bewertung der Lottoanbieter eingeflossen. Das Ergebnis der Studie sei ein detailliertes Bild von Verbraucheranforderungen und Servicesituation im Online-Lottomarkt mit einer eindeutigen Rangfolge der Anbieter.

Die Studie selbst ist angeblich über 350 Seiten stark und bei der Service Initiative Deutschland in Hamburg bestellbar. Die Wettzentrale wird sich in den kommenden Tagen um weitere Informationen zum Inhalt der Studie bemühen und schnellstmöglich über Details berichten.
Wettzentrale
Über die Wettzentrale
Die Wettzentrale ist ein unabhängiges und kostenloses Sportwettenportal für Wettanfänger und Freunde erfolgreicher Sportwetten. Die Wettzentrale stellt Interessierten kostenlos umfangreiche Informationen, Tipps und Neuigkeiten aus der spannenden Welt der Sportwetten zur Verfügung. Im großen Wettzentrale-Forum tauschen sich Wetter über alle relevanten Sportarten aus. Das Forum wird von erfahrenen Sportwettern, die Wettanfängern mit Rat und Tat zur Seite stehen, moderiert.
Wettzentrale, Herr Wettzentrale /c/o Gamblers First
Am Fuchsberg 18a, 21075 Hamburg, Deutschland