02.09.2013 10:10 Uhr in Medien & Presse von Deutsche Post AG

Einkaufaktuell weiter auf Expansionskurs

Kurzfassung: Einkaufaktuell weiter auf ExpansionskursZielgerichtete lokale Haushaltswerbung - jetzt auch in der PfalzAb dem 7. September erscheint Einkaufaktuell auch in der Region um Kaiserslautern und erreicht s ...
[Deutsche Post AG - 02.09.2013] Einkaufaktuell weiter auf Expansionskurs

Zielgerichtete lokale Haushaltswerbung - jetzt auch in der Pfalz
Ab dem 7. September erscheint Einkaufaktuell auch in der Region um Kaiserslautern und erreicht so bis zu 420.000 Haushalte zusätzlich. Die gebündelte Haushaltswerbung kombiniert nützliche Einkaufstipps mit inhaltlichem Mehrwert. Mit der Gebietserweiterung in der Pfalz erhöht das aufmerksamkeitsstarke Medium seine Gesamtauflage auf bis zu 19,55 Mio. Haushalte pro Woche.
Für den Handel in der Pfalz ergibt sich nun auch mit Einkaufaktuell eine effiziente Möglichkeit zur zielgerichteten Kundenansprache. "Einkaufaktuell gewährt seinen Lesern zahlreiche Einkaufsvorteile und wird aktiv zur Einkaufsvorbereitung genutzt", erklärt Hans Harden, Vertriebsdirektor Einkaufaktuell. "Da Einkaufaktuell eine regionale und lokale Aussteuerung der Werbebotschaften bietet, ist es mit unserem Produkt möglich, örtliche Zielgruppen treffsicher zu erreichen."
Reichweite kontinuierlich ausgebaut
Laut der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) gehört das Medium zu den meistgenutzten Print-Publikationen Deutschlands. Die wöchentliche Öffnungsquote liegt bei 83,19 Prozent. Mit der Gebietsexpansion baut Einkaufaktuell seine Marktposition weiter aus. Die Pfalz ist dabei das jüngste von insgesamt 24 konsumstarken Verteilgebieten. Neben Kaiserslautern umfasst es die Städte Pirmasens, Landau, Neustadt und Umgebung.
Seit zehn Jahren ist Einkaufaktuell erfolgreich am Markt und hat seine Reichweite kontinuierlich ausgebaut. Die Deutsche Post sorgt mit ihrem flächendeckenden Zustellnetz dafür, dass Einkaufaktuell zuverlässig in der Regel samstags in deutschen Briefkästen landet. Seit 2011 werden Angebote und Prospekte auch online auf einkaufaktuell.de verlängert und um viele attraktive Vorteile wie Ticketing oder Gewinnspiele ergänzt.

Bildunterschrift: Die Deutsche Post sorgt mit ihrem flächendeckenden Zustellnetz dafür, dass Einkaufaktuell zuverlässig in der Regel samstags in deutschen Briefkästen landet.

Alexander Edenhofer
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20

Deutsche Post AG
Deutsche Post AG Die Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügen über ein einzigartiges Portfolio rund um Logistik und Kommunikation. Wir bieten unseren Kunden sowohl einfach zu handhabende Standardprodukte als auch maßgeschneiderte, innovative Lösungen - vom Dialogmarketing bis zur industriellen Versorgungskette. Dabei bilden unsere rund 475.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien ein globales Netzwerk, das auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Mit unseren Programmen in den Bereichen Klimaschutz, Katastrophenhilfe und Bildung übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung.Deutsche Post DHL ist am Markt mit den starken Marken Deutsche Post und DHL vertreten. Die Marke Deutsche Post steht für Nähe, verlässliche Qualität und wegweisende Leistungen. Ihr Erfolg beruht auf der einzigartigen Infrastruktur in Deutschland, der beständig hohen Qualität im Briefgeschäft und innovativen Angeboten im Dialog Marketing. Die Marke DHL steht für persönlichen Einsatz, proaktive Lösungen und lokale Stärke im Paketbereich sowie im internationalen Express-, Logistik- und Briefgeschäft. Garant dafür sind unsere Mitarbeiter, die kundenorientiert denken und jedem Kunden eine maßgeschneiderte Lösung anbieten.
Deutsche Post AG,
, 53113 Bonn, Deutschland