05.09.2013 12:40 Uhr in Kultur & Kunst von Deutsche Post AG

Deutsche Post DHL ist auch 2013 wieder Hauptsponsor des Beethovenfestes

Kurzfassung: Deutsche Post DHL ist auch 2013 wieder Hauptsponsor des BeethovenfestesKostenloses Rahmenprogramm in der Post Tower Lounge ab dem 8. SeptemberFinanzielle Förderung des Festivals seit zehn JahrenDeuts ...
[Deutsche Post AG - 05.09.2013] Deutsche Post DHL ist auch 2013 wieder Hauptsponsor des Beethovenfestes

Kostenloses Rahmenprogramm in der Post Tower Lounge ab dem 8. September
Finanzielle Förderung des Festivals seit zehn Jahren
Deutsche Post DHL hat beim Engagement am Hauptsitz des Unternehmens vor allem die Bereiche Bildung und Kultur im Fokus. Einen der Schwerpunkte bildet dabei auch 2013 wieder das Beethovenfest Bonn. Als Hauptsponsor ist Deutsche Post DHL seit zehn Jahren an der Seite der "Macher" des Beethovenfestes. Und auch für die kommenden zwei Jahre hat das Unternehmen seine Unterstützung bereits fest zugesagt. Dabei geht es dem Konzern nicht nur um die finanzielle Förderung, sondern auch darum, gemeinsam mit den Menschen aus Bonn und der Region klassische Musik und die Vielfalt des Klangreichs zu erleben. Beim kostenlosen Rahmenprogramm in der Post Tower Lounge können die Bonner daher wieder 26 verschiedene Veranstaltungen unter dem Beethovenfest-Motto "Verwandlungen" besuchen.
"In unserer zunehmend komplexen Welt setzen wir auf Kontinuität und müssen uns gleichzeitig durch Innovationen immer wieder neu 'verwandeln'. Beides spiegelt sich auch in unserem Engagement beim Beethovenfest wider: In der Kontinuität als Hauptsponsor sowie in dem innovativen Rahmenprogramm in der Post Tower Lounge", sagt Christof Ehrhart, Direktor Konzernkommunikation und Unternehmensverantwortung Deutsche Post DHL. "Das Beethovenfest ist ein kulturelles Highlight im Veranstaltungskalender von Bonn und weit über die Region hinaus bekannt. Wir sind stolz darauf, Bestandteil davon zu sein."
Experimentelle und innovative Sonderaufführungen
Das Programm in der Post Tower Lounge (8. September bis 5. Oktober 2013) reicht von Jazz, Kammermusik, Chanson und Film
Video bis zu internationalen Aufführungen von Mitgliedern des Ural Philharmonic Orchestra und Teilnehmern des Montepulciano-Festivals. Ergänzend dazu stehen experimentelle und innovative Sonderaufführungen wie zum Beispiel "triangulation" (9. September) oder "Die Zauberflöte" für Kinder (16. September) auf dem Programm. Da dem Konzern außerdem die Förderung junger Künstler am Herzen liegt, gibt es auch wieder die "Junge Bühne". Wegen des begrenzten Platzangebots wird eine Reservierung für die Veranstaltungen empfohlen: Telefonisch unter 0228-502010 oder über www.bonnticket.de.
Zusätzlich zum Programm in der Post Tower Lounge unterstützt Deutsche Post DHL gemeinsam mit dem Beethovenfest Bonn, den Bürgern für Beethoven sowie der Musikschule Bonn und dem Netzwerk Ludwig van B. die Open-Air Veranstaltung "Bühne frei für Beethoven": Am 28. September 2013 treten junge Musizierende aus Bonner Schulen in der Bonner und Bad Godesberger Innenstadt auf verschiedenen Bühnen auf. Auf dem Bonner Marktplatz können Musikliebhaber außerdem am 29. September 2013 mit Unterstützung von Deutsche Post DHL beim Public Viewing Ludwig van Beethovens Oper "Fidelio" aus der Beethovenhalle auf der Großbildleinwand live miterleben.

Deutsche Post AG
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 (0228) 182-9988
Telefax: +49 (0228) 182-9922
Mail: pressestelle@deutschepost.de
URL: http://www.deutschepost.de
Weitere Informationen
Deutsche Post AG
Deutsche Post AG Die Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügen über ein einzigartiges Portfolio rund um Logistik und Kommunikation. Wir bieten unseren Kunden sowohl einfach zu handhabende Standardprodukte als auch maßgeschneiderte, innovative Lösungen - vom Dialogmarketing bis zur industriellen Versorgungskette. Dabei bilden unsere rund 475.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien ein globales Netzwerk, das auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Mit unseren Programmen in den Bereichen Klimaschutz, Katastrophenhilfe und Bildung übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung.Deutsche Post DHL ist am Markt mit den starken Marken Deutsche Post und DHL vertreten. Die Marke Deutsche Post steht für Nähe, verlässliche Qualität und wegweisende Leistungen. Ihr Erfolg beruht auf der einzigartigen Infrastruktur in Deutschland, der beständig hohen Qualität im Briefgeschäft und innovativen Angeboten im Dialog Marketing. Die Marke DHL steht für persönlichen Einsatz, proaktive Lösungen und lokale Stärke im Paketbereich sowie im internationalen Express-, Logistik- und Briefgeschäft. Garant dafür sind unsere Mitarbeiter, die kundenorientiert denken und jedem Kunden eine maßgeschneiderte Lösung anbieten.
Deutsche Post AG,
, 53113 Bonn, Deutschland
Tel.: +49 (0228) 182-9988; http://www.deutschepost.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutsche Post AG

53113 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0228) 182-9988
Fax:
+49 (0228) 182-9922
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/89943

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-post-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Deutsche Post DHL ist auch 2013 wieder Hauptsponsor des Beethovenfestes" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Post DHL ist auch 2013 wieder Hauptsponsor des Beethovenfestes" ist Deutsche Post AG, vertreten durch .