02.09.2013 09:48 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Volkswagen (VW)

Volkswagen übergibt mehr als 300.000 Euro an Peter Maffay Stiftung

Kurzfassung: Volkswagen übergibt mehr als 300.000 Euro an Peter Maffay StiftungVolkswagen Handelsorganisation spendet Erlös aus der Aktion "Helfen Sie uns helfen"Wolfsburg/Duderstadt, 02. September 2013 - Gemein ...
[Volkswagen (VW) - 02.09.2013] Volkswagen übergibt mehr als 300.000 Euro an Peter Maffay Stiftung

Wolfsburg/Duderstadt, 02. September 2013 - Gemeinsam mit seiner Handelsorganisation hat Volkswagen am Samstag anlässlich des Tabaluga Kinderfests in Duderstadt eine Spende in Höhe von 318.900 Euro an die Peter Maffay Stiftung überreicht. Der Betrag stammt aus der Aktion "Helfen Sie uns helfen", bei der für jeden in einem Volkswagen Autohaus verkauften Verbandkasten ein Euro gespendet wird. Die Peter Maffay Stiftung hilft mit der Spende benachteiligten oder in Not geratenen Kindern.
"Wir freuen uns sehr, mit der Aktion ,Helfen Sie uns helfen auch in diesem Jahr einen hohen Betrag an die Peter Maffay Stiftung zur Unterstützung benachteiligter Kinder übergeben zu können. Unser Dank gilt dabei den vielen beteiligten Volkswagen Autohäusern und dem Volkswagen/Audi Händlerverband, die diese Aktion mit viel Engagement unterstützt haben, aber auch an die vielen Kunden für ihre Teilnahme. Sie haben mit dem Kauf eines neuen Verbandkastens nicht nur in ihre eigene Sicherheit investiert, sondern auch in die Zukunft vieler Kinder", erläutert Thomas Müller, Leiter Volkswagen Service Deutschland, das Ergebnis der Spendenaktion.
Bereits seit 2004 engagiert sich Volkswagen in Deutschland mit der Aktion "Helfen Sie uns helfen" und unterstützt damit karitative Einrichtungen. Für jeden bei einem Volkswagen Partner in Deutschland verkauften Verbandkasten wird ein Euro gespendet. Die bislang so gesammelte Spendensumme beläuft sich auf insgesamt 1,8 Millionen Euro. In diesem Jahr wurden zudem weitere Produkte in die Aktion aufgenommen: Für jedes Warndreieck fließt nun ein Euro und für jede Warnweste 0,50 Euro in die Aktion "Helfen Sie uns helfen".
Seit 2011 arbeitet Volkswagen im Rahmen von "Helfen Sie uns helfen" mit der Peter Maffay Stiftung zusammen. Die Stiftung dient der Umsetzung von sozialen und humanitären Projekten - an Standorten in Deutschland sowie weiteren europäischen Ländern wie Spanien und Rumänien. Im Mittelpunkt steht jeweils die Arbeit für in Not geratene Kinder. Für sie entwickelt die Stiftung Hilfsangebote und unterstützt als gesellschaftliche Lobby das Ziel, bessere Lebensbedingungen für benachteiligte Kinder und Jugendliche zu schaffen. Die mit "Helfen Sie uns helfen" erzielte Spendensumme verwendet die Stiftung in diesem Jahr für zwei Projekte in Radeln (Rumänien). Hier wird zum einen eine Begegnungsstätte für Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern geschaffen. Zum anderen fließt das Geld in die Sanierung eines Gebäudes, das zu einer Kindertagesstätte umgebaut wird.

Berliner Ring 2
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier.Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland