30.08.2013 15:20 Uhr in Reisen & Tourismus von HOTEL LÖWENHOF ****

Hotel Löwenhof in Brixen

Vielfältiger Urlaub im Eisacktal
Kurzfassung: Ein Hotel für jede Jahreszeit

Der Löwenhof eignet sich sowohl für einen erholsamen Urlaub im Sommer, als auch für einen Aktivurlaub im Winter, denn Brixen und das ganze Südtirol haben zu jeder Jahreszeit ihre besonderen Reize. Schon allein der bezaubernden Natur und des guten Südtiroler Essens wegen lohnt es sich das ganze Jahr über, dieser Region einen Besuch abzustatten, doch das
[HOTEL LÖWENHOF **** - 30.08.2013] Urlaub in einem Hotel in Brixen inmitten des Eisacktales
Gelegen am Zusammenfluss des Eisack und der Rienz mitten im Eisacktal bietet Brixen zu Füßen seines Hausberges, der Plose, Feriengästen und anderen Erholungssuchenden eine Reihe von Möglichkeiten zu Aktivitäten sportlicher und kultureller Art. Doch schon der Anblick, der sich dem Besucher bei der Anreise in die drittgrößte Stadt Südtirols darbietet, ist ein beeindruckendes Naturschauspiel. Grüne Bergwiesen, eingerahmt von der majestätischen Kulisse der Dolomiten, wechseln sich ab mit klaren, kraftvollen Flussläufen. Hier gibt es genug Raum für entspannende Spaziergänge, gewagte Klettertouren, rasantes Mountainbiking oder gar aufregende Raftingausflüge. Wer möchte, kann sogar seinen Urlaub in nächster Nähe zur Natur verbringen und auf einem der Campingplätze seine Zelte aufschlagen. Bequemer und komfortabler wohnt es sich natürlich in einem Hotel in Brixen. Die Südtiroler sind bekannt für ihre Gastfreundschaft und nicht ohne Grund zählt auch das Eisacktal schon seit vielen Jahrzehnten zu einer der beliebtesten Urlaubsregionen in Südtirol. Die interessierten Gäste können sich neben der Erkundung der bezaubernden Natur auch an den verschiedensten kulturellen Sehenswürdigkeiten, insbesondere in der Altstadt von Brixen, erfreuen. Der Dom zu Brixen, die Bischöfliche Hofburg und das Heilig-Geist-Spital sind nur einige der zahlreichen Baudenkmäler der Stadt. Daneben existieren eine Reihe von Museen, wie beispielsweise das Stadtmuseum mit dem berühmten Loretoschatz. In dieser sehenswerten Stadt liegt auch das Hotel Löwenhof. Der Löwenhof ist ein Hotel in Brixen, das sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für alle genannten Aktivitäten eignet. Darüber hinaus bietet es seinen Gästen eine Vielzahl von Möglichkeiten in puncto Wellness und Beauty. Doch auch die leiblichen Genüsse kommen auf keinen Fall zu kurz. Neben schmackhaften Südtiroler Spezialitäten warten Küche und Keller sowohl mit mediterranen, als auch Köstlichkeiten aus der französischen Küche auf. Die Grundlage für alle Gerichte bilden natürlich die frischen Zutaten aus der Natur Südtirols. So kommen Körper und Geist wieder in Einklang in einer der schönsten Gegenden von ganz Europa.
HOTEL LÖWENHOF ****
HOTEL LÖWENHOF **** Am Rande der alten Bischofsstadt Brixen in Südtirol im herrlichen Eisacktal liegt das Hotel Löwenhof, ein Vier-Sterne-Haus, das als Businesshotel ebenso attraktiv ist wie als Wanderhotel und dessen exklusive Küche, die die Gäste mit Südtiroler, italienischen und französischen Spezialitäten verwöhnt, ebenso erwähnenswert ist wie sein vielfältiges Angebot im hauseigenen Wellnessbereich.
HOTEL LÖWENHOF ****, Herr Franz Niederstätter
Brennerstraße 60, 39040 Brixen, Italien