30.08.2013 14:29 Uhr in Medien & Presse von Maserati

Kurzfassung: Maserati bei den 70. Filmfestspielen von Venedig: Der Dreizack bringt die Stars zu ihrem großen AuftrittZum Auftakt der 70. Filmfestspiele von Venedig standen ausnahmsweise einmal nicht nur die Leinw ...
[Maserati - 30.08.2013] Maserati bei den 70. Filmfestspielen von Venedig: Der Dreizack bringt die Stars zu ihrem großen Auftritt

Zum Auftakt der 70. Filmfestspiele von Venedig standen ausnahmsweise einmal nicht nur die Leinwand-Stars aus aller Welt im Rampenlicht, sondern auch ein berühmtes Automobil: Als Hauptsponsor brachte Maserati die Schauspieler und Regisseure stilvoll mit dem neuen Quattroporte zu ihrem Auftritt auf dem roten Teppich. Zu den Gästen gehörten unter anderem Topmodel und Schauspielerin Eva Riccobono, Sandra Bullock, George Clooney und der italienische Regisseur Bernardo Bertolucci, der in diesem Jahr auch den Vorsitz der Jury des Filmfestivals innehat.
Ein Konvoi aus Maserati Fahrzeugen brachte die Stars im Anschluss zum legendären Hotel Excelsior, wo im Poolbereich die Maserati Terrasse noch bis zum 7. September der Hotspot der Filmszene ist. Ein Thema des Eröffnungsabends war der außer Konkurrenz laufende Science-Fiction-Thriller "Gravity" mit Sandra Bullock, der unter der Regie von Alfonso Cuarón entstand.
Die atemberaubende Eröffnung war zugleich Auftakt der künftigen Verbindung von Maserati zu den Filmfestspielen von Venedig, mit denen die Fiat Group ihr erfolgreiches Engagement bei dem prestigeträchtigen Filmfestival fortsetzt. Bei der diesjährigen Auflage ist Maserati als Hauptsponsor neben dem Limousinenservice auch an weiteren relevanten Plätzen - vom roten Teppich bis hin zum Hotel Excelsior - präsent. Bilder zum Event finden Sie unter nachfolgendem Link: www.image.net/maserati
Nur wenige Monate vor dem Auftakt zu den 100-Jahr-Feierlichkeiten der Marke befindet sich Maserati auf einem beispiellosen Expansionskurs. So ist der berühmte Fahrzeughersteller in 65 Märkten der Welt ein bekannter und etablierter Botschafter des italienischen Stils und Könnens - gegenwärtig zum Ausdruck gebracht in den Modellen Neuer Quattroporte, Neuer Ghibli, dem GranTurismo und dem GranCabrio.
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de, www.maseratighibli.de, www.maseratiquattroporte.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.

Thomas Kern
Deutschland und Österreich