28.08.2013 10:46 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BP EUROPA SE, Bochum

Start in das neue Ausbildungsjahr bei der BP Europa SE – Von der Schulbank ins Unternehmen: 114 Auszubildende lernen ab heute bei BP

Kurzfassung: Start in das neue Ausbildungsjahr bei der BP Europa SE - Von der Schulbank ins Unternehmen: 114 Auszubildende lernen ab heute bei BP Auch in diesem Jahr bietet die BP Europa SE in Deutschland 114 Juge ...
[BP EUROPA SE, Bochum - 28.08.2013] Start in das neue Ausbildungsjahr bei der BP Europa SE - Von der Schulbank ins Unternehmen: 114 Auszubildende lernen ab heute bei BP

Auch in diesem Jahr bietet die BP Europa SE in Deutschland 114 Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen eine qualifizierte Berufsausbildung in chemischen, technischen und kaufmännischen Ausbildungs- und Studiengängen. Gestern fand dazu die gemeinsame Auftaktveranstaltung in der Bochumer Hauptverwaltung statt.
Vorstandsmitglied Dr. Ludger Dohm begrüßte die 114 erwartungsvollen Auszubildenden: "Wir freuen uns, dass Sie jetzt Teil unseres Unternehmens sind und wir Sie auf Ihrem nächsten Schritt in Ihr Berufsleben begleiten dürfen. Wir versprechen Ihnen eine qualifizierte, interessante und herausfordernde Ausbildung in einem internationalen Unternehmen."
Je nach Ausbildungsstandort haben die neuen Auszubildenden Anfang bzw. Mitte August ihre Ausbildung begonnen. Dabei starteten 34 Auszubildende am Standort Bochum, 44 in Gelsenkirchen, 28 in Lingen und 8 in Hamburg. Die Ausbildung beginnt traditionell mit einer Einführungsphase, die auf den Beruf vorbereiten und den Zusammenhalt unter den Auszubildenden stärken soll.
Seit dem 1. Juni 2013 läuft bereits die Frist für Bewerbungen für das kommende Jahr. Die Ausbildungsabteilung freut sich über zahlreiche Onlinebewerbungen unter: www.bp.de/ausbildung.

Wittener Straße 45
Mail: info@de.bp.com