18.03.2014 16:11 Uhr in Kultur & Kunst von BP EUROPA SE, Bochum

Unterstützung der Teilnehmer mit Stipendien – Infoabend bei BP am 01.04.2014

Kurzfassung: Unterstützung der Teilnehmer mit Stipendien - Infoabend bei BP am 01.04.2014Die BP Europa SE setzt ihre Partnerschaft mit dem Schüler-Bildungsprogamm Junior Management School weiter fort. Auch für ...
[BP EUROPA SE, Bochum - 18.03.2014] Unterstützung der Teilnehmer mit Stipendien - Infoabend bei BP am 01.04.2014

Die BP Europa SE setzt ihre Partnerschaft mit dem Schüler-Bildungsprogamm Junior Management School weiter fort. Auch für den Kurs, der im Sommer 2014 startet, wird das Unternehmen wieder Stipendiengelder zur Verfügung stellen. Die Stipendien, die BP Schülern aus Bochum und Umgebung für die Teilnahme am Bildungsprogramm bereitstellt, verringern deren Eigenanteil an den monatlichen jMS-Kursgebühren. Insbesondere wird sich das Unternehmen für Teilnehmer am jMS-Standort Camp Marienburg, das in Monheim am Rhein stattfindet und Schülern ab der Klasse 10/EF aus ganz Deutschland zugänglich ist, engagieren. Ziel der jMS ist es, Schüler in Ergänzung zur Schule fit für Beruf und Studium zu machen.
BP ist seit zwei Jahren Partner der jMS und die Zusammenarbeit läuft auf beiden Seiten erfolgreich. "Wir haben über die jMS eine Menge hoch motivierte junge Leute kennengelernt, die sehr gut in unser Anforderungsprofil für unseren Nachwuchs passen", so Claudia Joost, Personalvorstand der BP Europa SE. "Wir sehen die jMS neben dem sozialen Engagement über die Stipendien als wirkungsvolles Instrument, motivierte junge Menschen für unsere Ausbildungsprogramme und dualen Studiengänge zu begeistern."
Berufsorientierung ist neben der Praxisqualifizierung für die Schüler ein wichtiger Bestandteil des Bildungsprogramms. "Uns ist es wichtig, den jungen Leuten zum einen Handwerkszeug für das Berufs- und Studienleben mitzugeben, sie aber auch in Fragen der Berufswahl fundiert zu unterstützen und Möglichkeiten aufzuzeigen. Ein auch in der Ausbildung so vielfältiger Partner wie BP ist daher für unsere Teilnehmer und uns sehr spannend und interessant." sagt Alexander Zimmer, Geschäftsführer der jMS.
Der neue Jahrgang des jMS-Camp Marienburg startet in den Sommerferien 2014. Im Camp Marienburg findet der Unterricht an insgesamt 21 Tagen verteilt auf 4 Kompaktblöcke in den verschiedenen Ferien des Jahres statt.
Für alle Interessierten findet am 01.04.2014 um 18 Uhr bei BP, Wittener Straße 45, 44789 Bochum, ein Informationsabend zur jMS statt.
Dort wird das Programm ausführlich vorgestellt und aktive sowie ehemalige jMSler berichten von ihren Erfahrungen. Um Anmeldung für den Infoabend wird bis zum 27. März 2014 per Mail an iwieboldt@juniormanagementschool.de gebeten.
Der jMS-Lehrplan behandelt 48 Unterrichtsmodule, unter anderem gehören Marketing, Zeitmanagement, Bewerbungstraining, Businessplan, Berufseinstieg, Präsentation, Projektmanagement und Gesprächsführung zu den Inhalten. Der Unterricht wird ausschließlich von Unternehmern, Praktikern und Experten durchgeführt. Die Arbeit mit Fallstudien und in Gruppen, sowie ein praktisches Projekt im letzten halben Jahr des Programms gewährleisten zudem einen hohen praktischen Bezug des jMS-Abschlusses zum 'Junior Manager', der durch verschiedene IHKs zertifiziert wird.

BP Europa SE
Externe Kommunikation Deutschland