26.08.2013 14:43 Uhr in Auto & Motorrad von Volkswagen (VW)

Golf Variant: neuer Star bei den Volkswagen Partnern

Kurzfassung: Golf Variant: neuer Star bei den Volkswagen PartnernNeues Mitglied der Golf-Familie debütierte am Wochenende beim "Volkswagen Fest" im HandelWolfsburg, 26. August 2013 - Volkswagen startete am vergan ...
[Volkswagen (VW) - 26.08.2013] Golf Variant: neuer Star bei den Volkswagen Partnern

Wolfsburg, 26. August 2013 - Volkswagen startete am vergangenen Wochenende bundesweit die Markteinführung des neuen Golf Variant bei seinen Handelspartnern. Aus diesem Anlass veranstalteten viele Betriebe das "Volkswagen Fest". Interessierte Kunden und Besucher konnten dabei nicht nur den neuen Golf Variant live erleben, sondern auch alle anderen Mitglieder der Golf-Familie.
Seit Juni ist der neue Allrounder bestellbar und seit dem Wochenende präsentiert er sich im Handel. Viele Kunden nutzten die Gelegenheit, um sich über den neuen Golf Variant und seine Ausstattungen sowie seine technischen Innovationen zu informieren. Aus diesem Anlass fand bei vielen Volkswagen Partnern das "Volkswagen Fest" statt. Bei diesem Event konnten die Besucher unter anderem eine erste Probefahrt mit dem neuen Modell machen oder an verschiedenen Aktionen rund um den neuen Variant teilnehmen. Zudem erklärten geschulte Teams des ADAC interessierten Gästen das Verkehrssicherheitsprogramm "Sicher im Auto", bei dem es unter anderem um die richtige Sicherung von Kindern im Auto geht.
Der neue Golf Variant ist ein sportlich-eleganter Allrounder. Er verbindet niedrige Verbrauchswerte mit dynamischen Fahrleistungen und einer hohen Variabilität. So vergrößerte sich das Kofferraumvolumen gegenüber dem Vorgänger auf 605 Liter. Damit ist der Allrounder das perfekte Fahrzeug für Familien und aktive Menschen, die ein geräumiges und alltagstaugliches Auto für vielfältige Einsatzmöglichkeiten benötigen.
Bildunterschrift: Am Wochenende veranstalteten viele Händler zur Markteinführung des neuen Golf Variant ein Volkswagen Fest.

Berliner Ring 2
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier.Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland