22.08.2013 00:13 Uhr in Computer & Internet von SERVIEW

SAP Solution Manager Roadshow macht ITIL möglich

Kurzfassung: SAP Solution Manager Roadshow macht ITIL möglichAlles unter einem Dach: SAP Solution Manager macht ITIL möglichRoadshow von SERVIEW und SAP zeigt im Herbst 2013 neues Potential für IT-Service-Manag ...
[SERVIEW - 22.08.2013] SAP Solution Manager Roadshow macht ITIL möglich

Alles unter einem Dach: SAP Solution Manager macht ITIL möglich
Roadshow von SERVIEW und SAP zeigt im Herbst 2013 neues Potential für IT-Service-Management
Auf einer Roadshow durch Deutschland präsentieren SERVIEW und die SAP die aktuelle Version des Solution Managers - und damit eine lang ersehnte Lösung. Denn: Der SAP Solution Manager macht ITIL möglich. Damit konnte endlich eine Lücke geschlossen. Nun ist es möglich, eine Integrationsplattform für ein leistungsstarkes und ganzheitlich ausgerichtetes IT Service Management zu schaffen. "Mit dem Solutions Manger in der aktuellen Version 7.1 ist SAP ein wahrer Quantensprung gelungen", sagt Michael Kresse, Geschäftsführer der SERVIEW. Endlich könnten sowohl der operative Betrieb als auch die Skalierung und strategische Aspekte unter einem Dach vereint werden, so Kresse. Die SERVIEW hat die aktuelle Version des Solution Managers mit dem Gütesiegel SERVIEW CertifiedTool ausgezeichnet. Damit zählt der SAP Solution Manager zu den herausragenden Service Management Lösungen nach ITIL.
Wie sich der Solution Manager im Praxistest bewährt, demonstrieren SAP und die SERVIEW auf einer gemeinsam organisierten Roadshow, die im Herbst 2013 Station in Hamburg, München, Bad Homburg und Düsseldorf Station macht. Die Roadshow richtet sich in erster Linie an IT-Führungskräfte, Verantwortliche des IT Service Management, Prozess-Owner und Prozess-Manager sowie IT-Architekten, die vor Ort erfahren, welches Potential, welche Chancen und welchen Nutzen der zertifizierte Solutions Manager für die IT-Organisation bietet. In Vorträgen und "Hands on"-Demonstrationen zeigen Experten aus Theorie und Praxis was Business IT Alignment bedeutet und welche konkreten Schritte nötig sind, um den "Quantensprung" für sich nutzbar zu machen.
Die Termine der Roadshow stehen fest:
15.10.2013 - Hamburg - Hotel: Scandic Hamburg Emporio
17.10.2013 - Düsseldorf - Airporthotel Düsseldorf
11.02.2014 - Bad Homburg - Event und Education Center SERVIEW
13.02.2014 - München - (Hotel wird nachgereicht)
Jeweils 9:30 Uhr - 17:15 Uhr
Hintergrund
Der SAP Solution Manager 7.1 ist die Anwendungsmanagementlösung von SAP. Neben der Implementierung, dem Betrieb, der Überwachung und der Unterstützung von SAP-Lösungen im Unternehmen, unterstützt der SAP Solution Manager das IT-Servicemanagement gleichermaßen für die SAP- und non-SAP-Systeme.
Als unabhängige Unternehmensberatung begleitet SERVIEW IT-Organisationen auf dem Weg zum Business Partner. Darüber hinaus beobachtet und analysiert SERVIEW den Markt für Softwarelösungen im Bereich Business-IT-Alignment. In Beratungsprojekten, Softwarevergleichsstudien und auf Fachtagungen bringt SERVIEW mit der Auszeichnung SERVIEW CertifiedTool Transparenz und Vergleichbarkeit in den Best Management Practice-Softwaremarkt.
Weitere Informationen unter:
www.serview.de/allgemein/events/SAP

SERVIEW GmbH
E-Mail: info@serview.de
Webadresse: www.serview.de
SERVIEW
SERVIEW SERVIEW steht für absolute Leidenschaft, jede IT Organisation zu einem anerkannten Business Partner zu entwickeln.
SERVIEW,
, 61352 Bad Homburg, Deutschland