Neu bei entwickler.press: "IT Survival Guide (2. erweiterte und aktualisierte Auflage)" jetzt im Handel!

Karriere- und Alltagsratgeber für die IT-Branche
Kurzfassung: Haben Sie sich im verworrenen IT-Dschungel verloren, eine Karriereniederlage erlitten oder befinden Sie sich mitten im Bewerbungsverfahren? Dann brauchen Sie den IT Survival Guide - jetzt neu bei entwickler.presss! Der Ratgeber von Yasmine Limberger gibt nützliche Hinweise rund um die Themen Bewerbung, Karriere, Einstieg, Ausstieg und Umstieg in der IT-Branche aus der Sicht einer Personalerin. Zusätzlich bietet das Kapitel Work-Life-Balance Vorschläge, wie man den Spagat zwischen Beruf, Familie und Freizeit meistern kann.

Die Themen: Erfolgsstrategien, Bewerbungstipps, Effiziente Nutzung von Netzwerken, Karriereniederlagen meistern, Tipps für den Einstieg, Ausstieg, Umstieg, Work-Life-Balance, Der Schritt in die Selbstständigkeit, IT-Off- und Onshoring
Neu bei entwickler.press: IT Survival Guide
[Software & Support Media GmbH - 21.08.2013] Die Expedition geht weiter ... In der zweiten Auflage des erfolgreichen Kultratgebers erhalten IT-Experten ihr persönliches Navigationsgerät für den IT-Dschungel. Alles ist inzwischen vernetzt und mobil ver-appt, sodass Beruf und Privatleben immer mehr verschmelzen. Was das bedeutet und wie man im Dickicht der Möglichkeiten und Herausforderungen den Überblick behält, verrät dieses Buch. Der IT Survival Guide rückt dabei nicht nur das Thema Karriere in den Mittelpunkt, sondern vor allem auch die praktische Arbeit eines ITlers in unterschiedlichen Umgebungen. Yasmine Limberger gewährt dabei einen umfassenden Einblick hinter die Kulissen. Sie verrät, was Personaler und Vorgesetzte heute erwarten, auf welche Persönlichkeitstypen man im Laufe seiner Karriere trifft und wie man mit den unterschiedlichen Spezies am besten umgeht, um seine Ziele zu erreichen und Konflikte zu vermeiden. In den praxisnahen, informativen und zuweil amüsant beschriebenen Alltagssituationen in der IT gibt die Autorin Tipps und Tricks sowie nützliche Anregungen zur Selbstreflexion.

"Der ‚IT Survival Guide‘ ist für den Profi wie für den Einsteiger ein hilfreiches Buch und sollte - ernsthafte Wechselabsichten beim Profi vorausgesetzt - zur Vorbereitungslektüre gehören." KARSTEN KISSER, iX 1/2011, S. 145

Infos zu Buch und Verlag finden Sie hier: http://entwickler-press.de/IT-Survival-Guide

Der Titel ist erhältlich in den Formaten Print, PDF und EPUB im Buchhandel und allen bekannten Online-Buchshops.

IT Survival Guide - Karriere- und Alltagsratgeber für die IT-Branche, Yasmine Limberger, August 2013, Seiten: 252

ISBN: 978-3-86802-105-9
Preis: 24,90 EUR / 25,60 EUR (A) / 35,50 CHF

ISBN: 978-3-86802-292-6

EPUB
ISBN: 978-3-86802-629-0
Software & Support Media GmbH
Das Programm von entwickler.press konzentriert sich auf die Themen Java und Eclipse, Software-Entwicklung und -Architektur, .NET und Microsoft-Technologien sowie Webtech, Mobile und Skriptsprachen. Die Autoren und Themen stehen auch auf den führenden Konferenzen und in den bekannten Fachzeitschriften aus der Software & Support Media GmbH im Mittelpunkt.
Software & Support Media GmbH, Herr Sebastian Burkart
Darmstädter Landstr. 108, 60598 Frankfurt, Deutschland