16.08.2013 12:05 Uhr in Computer & Internet von Layer Grosshandel

Wenn selbst harte Kerle gerne shoppen gehen…

Kurzfassung: Wenn selbst harte Kerle gerne shoppen gehen……toben sie sich bestimmt auf www.layer-grosshandel.de oder in der Layer-App ausTettnang (jm).Shoppen gehen - das ist nun wirklich nicht jedermanns Sache ...
[Layer Grosshandel - 16.08.2013] Wenn selbst harte Kerle gerne shoppen gehen…

…toben sie sich bestimmt auf www.layer-grosshandel.de oder in der Layer-App aus
Tettnang (jm).
Shoppen gehen - das ist nun wirklich nicht jedermanns Sache. Und wer tagsüber auf der Baustelle seinen Mann steht, der hat oft nicht mehr die Zeit und die Nerven, abends in ein Geschäft zu gehen, um sein Sortiment an Arbeitskleidung, Werkzeugen, Werkzeugmaschinen, Möbelbeschlägen, Türbeschlägen, und Arbeitsschutz persönlich vor Ort zu ergänzen. Fein raus sind da die Kunden der Layer Grosshandel GmbH
Co. KG aus Tettnang (Baden-Württemberg). Mit dem neu gestalteten Webshop unter www.layer-grosshandel.de und der brandneuen Layer-Einkaufs-App geht der Wareneinkauf beim führenden Handwerksausrüster einfacher, schneller und bequemer denn je. Und wer doch Wert auf die örtliche Präsenz legt, der ist in einer der sechs Layer-Niederlassungen stets gerne gesehen.
"Wir haben bei der Neugestaltung des Webshops und der Neuentwicklung unserer App sehr großen Wert auf eine klare, aufgeräumte Darstellung und Menüstruktur gelegt, so dass sich jeder Benutzer schnell zurechtfindet. Mit der neuen Vorschlagsliste von Suchbegriffen bieten wir Suchkomfort auf einem ganz neuen Niveau. So geben wir in der Branche einmal mehr den Ton an", erklärt Geschäftsführer Jürgen Layer.
Bereits in der Vergangenheit zählte www.layer-grosshandel.de zu den beliebtesten Handwerker-Webshops, der mit 40.000 hinterlegten Artikeln und einem Online-Preisvorteil von 3% aufwartet. Darüber hinaus profitieren die Kunden auch zukünftig von einem umsatzabhängigen Prämiensystem. "Im Jahr 2012 generierten wir erstmals über 100.000 Online-Bestellungen pro Jahr, mit dem neuen Shop und der App möchten wir das weiter steigern", so Layer.
Ein Mausklick genügt, und die Shopping-Tour geht los - ganz easy, rund um die Uhr und vom Schreibtisch aus. Oder noch direkt auf der Baustelle. Denn als App für iPhone und Android-Smartphones passt der Layer-Online-Shop ab sofort in jede Brust- und Hosentasche. Auch als App läuft der Layer-Shop zur Höchstform auf, die Benutzung ist über ausgefeilte Suchmöglichkeiten (Stichwortsuche, Filterung der Treffer) und den integrierten Barcode-Scanner auch am Smartphone besonders bedienerfreundlich.
Das neue Design des Layer-Webshops ist übersichtlich und funktional und auch für weniger geübte Online-Einkäufer leicht zu bedienen. Der komplette Bestellprozess - von der persönlichen Registrierung bis zur Bezahlung mit allen gängigen Abrechnungssystemen - ist noch kundenfreundlicher geworden. Jeder Schritt kann sofort exakt nachvollzogen werden, das Handling ist einfach und funktional und auch wer seinen Online-Einkaufsbummel bei Layer Großhandel unterbrechen muss, verliert nicht die Übersicht: Der Warenkorb wird gespeichert und der Einkauf kann mühelos zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Schnell, einfach und clever - ganz so wie es erfolgreiche Handwerker und Fachleute aus Industrie und Landwirtschaft gewohnt sind. Dass dazu auch noch ein zusätzlicher Online-Rabatt von drei Prozent und ein hervorragender Lieferservice geboten werden, rundet das neue Online-Angebot ab: Bis 22 Uhr bestellt, noch am nächsten Tag innerhalb des Layer-Tourengebietes geliefert - das ist Layer-Service pur!
In der Branche genießt der Service von Layer Grosshandel bereits einen hervorragenden Ruf, bei den Kunden beliebt. So ist das Layer-Team für seine Kunden jede Woche 75 Stunden lang persönlich erreichbar. Ohne Call-Center, ohne Anrufbeantworter, sondern mit einem kompetenten Ansprechpartner, der weiß, wovon er spricht.
Nicht nur im Internet, sondern auch vor Ort zeigt Layer Präsenz: Mit seinen Abholmärkten in Augsburg, Memmingen, Oberstdorf und Biberach zählt das Handelsunternehmen zu den bedeutendsten Anbietern in Süddeutschland, über die Niederlassung in Liebenwalde im Landkreis Oberhavel ist Layer auch in Brandenburg und im Großraum Berlin bestens präsent.

Info:
Layer Grosshandel GmbH
Co. KG
Klausenburger Straße 15, 88069 Tettnang, Telefon 07542/9300-0, Fax 07542/9300-93, service@layer-grosshandel.de, www.layer-grosshandel.de
Ansprechpartner für die Presse:
Geschäftsführer Jürgen Layer und Marketingleiter Norbert Weiß
Layer Abholmärkte:
Tettnang: Klausenburger Straße 15, 88069 Tettnang, Telefon 07542/9300-0, Fax 07542/9300-93
Augsburg: Sheridanpark, Walchstraße 4, 86157 Augsburg, Telefon 0821/56714840, Fax 0821/567148493

Jensen media GmbH
Agentur für Unternehmensnachrichten
Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon 08331/99188-0, Telefax 08331/99188-10, info@jensen-media.de, www.jensen-media.de