28.01.2013 08:58 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Layer Grosshandel

Top-Messepremiere für Layer auf der Bau 2013

Kurzfassung: Top-Messepremiere für Layer auf der Bau 2013Show-Einlage und Messeangebote kommen hervorragend anDer Start ins Geschäftsjahr 2013 ist gelungen: Die Layer Grosshandel GmbH Co. KG aus Tettnang (Baden ...
[Layer Grosshandel - 28.01.2013] Top-Messepremiere für Layer auf der Bau 2013

Show-Einlage und Messeangebote kommen hervorragend an
Der Start ins Geschäftsjahr 2013 ist gelungen: Die Layer Grosshandel GmbH
Co. KG aus Tettnang (Baden-Württemberg) ist mit ihrer ersten Teilnahme auf der Baufachmesse Bau 2013 in München sehr zufrieden. "Wir hatten das richtige Messekonzept, die richtigen Messeangebote und den richtigen Show-Act. Die Bau war klasse und hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind bei der Neuauflage 2015 bestimmt wieder mit von der Partie", freut sich Geschäftsführer Jürgen Layer. Top-Seller am Layer-Stand waren das vorgestellte Dämmstoff-Schneidegerät, Teleskopleitern und Montagestützen.
Für die Präsentation seiner Messehighlights hatte sich Layer etwas ganz besonderes einfallen lassen: Models zeigten in einer pfiffigen Akrobatik-Show, was sich mit der Aktionsware alles anstellen lässt. Ein echter Renner war auch die Layer-Präminenaktion. Hier lockten, abhängig vom Einkaufswert, ein iPad mini, ein Samsung Galaxy Smartphone und ein iPod shuffle als Prämien. "Über diese Aktion und entsprechende Messeangebote ist es uns gelungen, viele neue Kunden für unseren Online-Shop zu gewinnen. Dies war das oberste Ziel für die Messepräsenz und dieses Ziel haben wir voll erreicht", erklärt Layer. Die Layer Grosshandel GmbH
Co. KG gilt mit ihren sechs Standorten in Deutschland zu den führenden Ausrüstern von Handwerksbetrieben.
Nicht nur das in München vorgestellte Sortiment an Werkzeugen, Werkzeugmaschinen, Beschlägen und Installationsmaterial kam hervorragend an, sondern auch der in der Branche mittlerweile berühmte Layer-Service, der stets optimiert wird und mit Top-Werten aufwartet. So ist das Layer-Team für seine Kunden jede Woche 75 Stunden lang persönlich erreichbar. Ohne Call-Center, ohne Anrufbeantworter, sondern mit einem kompetenten Ansprechpartner, der weiß, wovon er spricht.
Vor drei Jahren weitete das Unternehmen die telefonische Erreichbarkeit bis 22 Uhr aus und traf damit voll ins Schwarze: "Viele Handwerker sind den ganzen Tag über auf der Baustelle und haben erst am Abend Zeit, sich um ihren Materialeinkauf zu kümmern. Dem tragen wir entsprechend Rechnung", so Layer, der seine Kunden auch mit der ausgeklügelten Logistik und einer Lieferung per Nachtexpress begeistert. Wer bis 22 Uhr bei Layer bestellt, erhält innerhalb des Layer-Tourengebietes seine Lieferung in der Nacht oder bereits am nächsten Tag.
Eine ganz eigene Erfolgsgeschichte ist der Online-Shop unter www.layer-grosshandel.info: Hier sind alle 40.000 Artikel des Sortiments hinterlegt, und wer übers Internet bestellt, kommt in den Genuss des Online-Preisvorteils von 3%. Darüber hinaus profitieren die Kunden von einem umsatzabhängigen Prämiensystem. Das Konzept kommt an: Im Jahr 2012 generierte Layer erstmals über 100.000 Online-Bestellungen pro Jahr,
Nicht nur im Internet, sondern auch vor Ort zeigt Layer Präsenz: Mit seinen Abholmärkten in Augsburg, Memmingen, Oberstdorf und Biberach zählt das Handelsunternehmen zu den bedeutendsten Anbietern in Süddeutschland, über die Niederlassung in Liebenwalde im Landkreis Oberhavel ist Layer auch in Brandenburg und im Großraum Berlin bestens präsent.
Worddownload:
Bilddownloads:

Jensen media GmbH
Agentur für Unternehmensnachrichten
Hemmerlestraße 4,
87700 Memmingen,
Telefon 08331/99188-0,
Telefax 08331/99188-10,
info@jensen-media.de,
www.jensen-media.de
Ansprechpartner: Ingo Jensen
Layer Grosshandel