20.11.2012 09:54 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Layer Grosshandel

Layer: Kompetenz und Akrobatik auf der Bau 2013

Kurzfassung: Layer: Kompetenz und Akrobatik auf der Bau 2013Ausrüster präsentiert sich in München als starker Partner fürs HandwerkTettnang/München (jm).Kompetent in der Beratung, unschlagbar im Service: Die ...
[Layer Grosshandel - 20.11.2012] Layer: Kompetenz und Akrobatik auf der Bau 2013

Ausrüster präsentiert sich in München als starker Partner fürs Handwerk
Tettnang/München (jm).
Kompetent in der Beratung, unschlagbar im Service: Die Layer Grosshandel GmbH
Co. KG aus Tettnang (Baden-Württemberg) präsentiert sich auf der Bau 2013 in München einmal mehr als starker Partner für alle Bereiche des Bauhandwerks (Halle A4, Stand 518). Neben dem breiten Sortiment an Werkzeugen, Werkzeugmaschinen, Beschlägen und Installationsmaterial stehen das Angebot an Arbeitsschutzbekleidung sowie die neue Version des Onlineshops unter www.layer-grosshandel.info im Mittelpunkt der Messepräsenz. Layer gilt mit seinen sechs Standorten in ganz Deutschland als führender Ausrüster von Handwerksbetrieben.
"Die Bau 2013 bietet uns die ideale Plattform, um neue Kunden anzusprechen und von unserem einzigartigen Serviceangebot zu begeistern. Wir sind jede Woche 75 Stunden lang persönlich für unsere Kunden erreichbar. Ohne Call-Center, ohne Anrufbeantworter, sondern mit einem kompetenten Ansprechpartner, der weiß, wovon er spricht. Das hebt uns von anderen ab und kommt auf dem Markt hervorragend an", sagt Geschäftsführer Jürgen Layer, der das Handelsunternehmen 1987 gründete und seither zu einem der Topanbieter der Branche entwickelte.
Von anderen abheben wird sich auch der Messeauftritt von Layer in München, denn für die Präsentation seiner innovativen Montagestütze hat sich das Unternehmen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Montagestütze muss nicht nur einer Tragkraft von 450 Kilo standhalten, sondern auch den akrobatischen Einlagen beim Pole-Dance.
Neben der Showeinlage, die auch einen Hauch Erotik verspricht, will Layer in erster Linie mit seinem tollen Service begeistern. Und der hat es wirklich in sich: Vor drei Jahren weitete das Unternehmen die telefonische Erreichbarkeit bis 22 Uhr aus und traf damit voll ins Schwarze: Viele Handwerker sind den ganzen Tag über auf der Baustelle und haben erst am Abend Zeit, sich um ihren Materialeinkauf zu kümmern. Dem tragen wir entsprechend Rechnung", so Layer, der seine Kunden auch mit der ausgeklügelten Logistik und einer Lieferung per Nachtexpress begeistert. Wer bis 22 Uhr bei Layer bestellt, erhält innerhalb des Layer-Tourengebietes seine Lieferung bereits am nächsten Tag.
Kein Wunder, dass der Online-Shop unter www.layer-grosshandel.info boomt: Hier sind alle 40.000 Artikel des Sortiments hinterlegt, und wer übers Internet bestellt, kommt in den Genuss des Online-Preisvorteils von 3%. Darüber hinaus profitieren die Kunden von einem umsatzabhängigen Prämiensystem. Das Konzept kommt an: Im Jahr 2012 generierte Layer erstmals über 100.000 Online-Bestellungen pro Jahr,
Nicht nur im Internet, sondern auch vor Ort zeigt Layer Präsenz: Mit seinen Abholmärkten in Augsburg, Memmingen, Oberstdorf und Biberach zählt das Handelsunternehmen zu den bedeutendsten Anbietern in Süddeutschland, über die Niederlassung in Liebenwalde im Landkreis Oberhavel ist Layer auch in Brandenburg und im Großraum Berlin bestens präsent.

Layer Grosshandel
Layer Grosshandel Layer Grosshandel GmbH & Co. KGKlausenburger Straße 15, 88069 Tettnang, Telefon 07542/9300-0, Fax 07542/9300-93, service@layer-grosshandel.de, www.layer-grosshandel.info
Layer Grosshandel,
, 88069 Tettnang, Deutschland