15.08.2013 20:50 Uhr in Hobby & Unterhaltung von HEINI Conditorei AG

Geschichten aus Luzern: große Kaffeekultur und die teuerste Kakaobohne

Nicht nur Wien glänzt mit alter Kaffeehauskultur und großen Tortenkompositionen
Kurzfassung: (NL/5169031454) HEINI Luzern ist Inbegriff großer Kaffeekultur: einerseits im heimatlichen Ambiente mit dem Tischnachbar zu plaudern, bei Kaffee und knusprigem Gebäck neuste Nachrichten oder Klatsch zu lesen, die sprichwörtliche Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals von HEINI Luzern mit dem ganz besonderen Gefühl erleben, ein bevorzugter Gast zu sein. So wie jene Dame, die einst Namensgeberin der Lozärner Rägetröpfli wurde
[HEINI Conditorei AG - 15.08.2013] (NL/5169031454) HEINI Luzern ist Inbegriff großer Kaffeekultur: einerseits im heimatlichen Ambiente mit dem Tischnachbar zu plaudern, bei Kaffee und knusprigem Gebäck neuste Nachrichten oder Klatsch zu lesen, die sprichwörtliche Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals von HEINI Luzern mit dem ganz besonderen Gefühl erleben, ein bevorzugter Gast zu sein. So wie jene Dame, die einst Namensgeberin der Lozärner Rägetröpfli wurde http://www.heini.ch

Manche himmlische Versuchung offenbart auch eine kleine Story. So wie die mittlerweile zum Schweizer Kulturerbe gehörenden Lozärner Rägetröpfli, mit schmackhafter Trüffelcreme und kräftigem Kirschwasser, dem Chriesiwasser gefüllte Pralinen in reizender Tropfenform. Bruno Heini, Erbe dieser Bastion des guten Geschmacks, über die Geschichte zum Rägetröpfli: Diese Geschichte habe ich schon als Kind erzählt bekommen. Eine ältere Dame betrat einst das Cafè. Vom Regen nass geworden und verärgert sah sie sich unlustig um und fand nichts, das ihre Stimmung aufhellte und wollte den Laden gerade wieder verlassen als der Meister sie bat, am Nachmittag wieder zu kommen, er würde dann für Sie eine besondere Köstlichkeit bereit halten. Gesagt getan, die Lozärner Rägetröpfli waren erfunden und sind inzwischen eine der beliebtesten Naschereien.
Eine eigene Schokolade mit seinem Namen haben sicher nur wenige aber natürlich wurde die allererste Schokoladenspezialität von Heini, liebevoll Heinerli genannt. Zum 50 jährigen Jubiläum wurde ihr ein neues Design verpasst Ehre, wem Ehre gebührt. Musik liegt in der Luft mit Stradivari Pralinés. Sie sind ein ausgefallenes Element in der Geschenkkollektion und halten, was der Name verspricht. Allein die Zutatenliste klingt schon wie Musik, eine Komposition mit Haselnuss und Mandel - Giandujafüllung dazu Pistazien und Nugatstückchen wirkt nach, so wie man den schönen Klang einer Stradivarivioline in Erinnerung behält. Der Ideenreichtum von Heini ist schier unerschöpflich. Im neuen Onlineshop gibt es so viele interessante Details zu entdecken, dabei liegt die Schokolade schon fast auf der Zunge- nur noch ein Klick und schon werden die süßen Träume wahr.
Weitere Informationen
HEINI Conditorei AG
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
HEINI Conditorei AG, Herr Bruno Heini
Löwenplatz 9, 6004 Luzern, -
Tel.: 041 412 20 20; http://www.heini.ch
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Bruno Heini

HEINI Conditorei AG
Löwenplatz 9
6004 Luzern
-

E-Mail:
Web:
Tel:
041 412 20 20
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/87990

https://www.prmaximus.de/pressefach/heini-conditorei-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Geschichten aus Luzern: große Kaffeekultur und die teuerste Kakaobohne" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Geschichten aus Luzern: große Kaffeekultur und die teuerste Kakaobohne" ist HEINI Conditorei AG, vertreten durch Bruno Heini.