29.08.2013 13:02 Uhr in Hobby & Unterhaltung von HEINI Conditorei AG

Meisterwerke der Konditorkunst aus Luzern

Preisgekrönte Kreationen von Heini Luzern begeistern auch den Papst
Kurzfassung: (NL/5938384801) Wie kann man besser beweisen, dass man sein Handwerk versteht und in seine Arbeit sein ganzes Herzblut legt, als mit einer offiziellen Auszeichnung oder einem offiziellen Dankesschreiben aus dem Vatikan. Beides ist der Conditorei Heini in Luzern gelungen. Und die Kunden, die sowohl über den Onlineshop http://www.heini.ch bestellen, als auch täglich in eines der fünf Cafés in Luzern und Zug strömen, sind Zeugnis ...
[HEINI Conditorei AG - 29.08.2013] (NL/5938384801) Wie kann man besser beweisen, dass man sein Handwerk versteht und in seine Arbeit sein ganzes Herzblut legt, als mit einer offiziellen Auszeichnung oder einem offiziellen Dankesschreiben aus dem Vatikan. Beides ist der Conditorei Heini in Luzern gelungen. Und die Kunden, die sowohl über den Onlineshop http://www.heini.ch bestellen, als auch täglich in eines der fünf Cafés in Luzern und Zug strömen, sind Zeugnis dafür, dass diese Auszeichnungen mehr als berechtigt sind.

im Jahre 2006 wurde die Conditorei, die 1957 in Luzern gegründet wurde, mit dem "Marktkieker" in Gold ausgezeichnet. Diese Ehrung gilt als Oscar in der deutschsprachigen Bäckerbranche. Als sei dies nicht genug, wurde 2008 die Zuger Kirschtorte von Treichler als Kulinarisches Erbe der Schweiz ernannt. Nur zwei Jahre später wurde diese Ehre auch dem Lozärner Rägetröpfli zuteil, der aussergewöhnlichen Praline in Tropfenform. Und gerade vor wenigen Wochen flatterte ein offizieller Brief aus dem Vatikan ins Haus. Ein Dankschreiben von Papst Franziskus für die Zuger Kirschtorte, die bei der Vereidigung der Schweizer Gardisten überreicht und vom Papst mit sichtlichem Wohlgefallen verkostet wurde.

Spätestens seit diesem Zeitpunkt dürfte offensichtlich sein, dass man hier sein Handwerk versteht und sehr auf natürliche Backmethoden mit allerbesten Zutaten Wert legt. Trotzdem - oder gerade deswegen - entwerfen die Konditoren ständig neue Produkte, um ihre Kunden zu verwöhnen. So findet sich bei den Torten neben Klassikern ein saisonal wechselndes Angebot.
Doch nicht nur die Torten, Pralinen und anderen Gaumenfreuden sind ausgezeichnet.
Auch das Personal lebt die Mentalität Der Kunde ist König und wurde dafür 2009 mit dem Preis für das freundlichste Geschäft der Stadt Luzern ausgezeichnet. Ein Grund mehr, einmal persönlich vorbeizuschauen!
HEINI Conditorei AG
HEINI Conditorei AG, Herr Bruno Heini