Neu bei entwickler.press: "Visual Simplexity" ab sofort im Handel!

Der Bildband zum Thema Big-Data-Visualisierung!
Kurzfassung: Neu im Buchhandel: "Visual Simplexity" - Der Bildband von Markus Nix zeigt Big-Data-Visualisierungen von mehr als 100 Gestaltern und ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.
Neu bei entwickler.press: Visual Simplexity
[Software & Support Media GmbH - 14.08.2013] Muster zu erkennen und Schlussfolgerungen aus den Daten zu ziehen, entwickelt sich zu einer der größten Herausforderungen des neuen Jahrtausends. Denn unsere Fähigkeit, Daten zu erzeugen, übersteigt in zunehmendem Maße unsere Möglichkeiten, Daten zu verstehen. Der Bildband Visual Simplexity versammelt aktuelle Arbeiten von mehr als 100 Entwicklern, Autoren und Künstlern und sucht nach einer Formsprache für die Darstellung großer Datenmengen. Big Data aus Social Media-Netzwerken, GPS-Programmen oder Stammbäumen werden zu opulenten, überraschenden Bildern. Die Kraft dieser Darstellungen macht unsere informationsgetriebene Welt anschaulicher und verständlich. In begleitenden Texten untersucht Autor Markus Nix die Relevanz und Strahlkraft der Illustrationen, um dem Leser ein tieferes Verständnis ihrer visueller Komplexität zu vermitteln.

Das Buch richtet sich an alle, die sich für anspruchsvolle Visualisierungen und Designs interessieren und mit Big Data arbeiten - darunter natürlich Designer, Grafiker, Entwickler, Statistiker

Mehr Infos zu Buch und Verlag finden Sie hier:

Visual Simplexity
Markus Nix
Juli 2013, Seiten: 240

ISBN: 978-3-86802-099-1

Preis: 49,90 EUR / 51,30 EUR (A) / 66,90 CHF

Der Autor:
Markus Nix hat Literaturwissenschaft, Philosophie und Geschichte studiert. Seit 1997 ist er Web Application Developer und spezialisiert auf HTML5 und Script-Sprachen. Neben seiner Entwicklungstätigkeit veröffentlicht er regelmäßig Fachartikel in IT-Zeitschriften wie PHP Magazin, Objektspektrum, Linux Enterprise und Content Management-Magazin.
Software & Support Media GmbH
Das Programm von entwickler.press konzentriert sich auf die Themen Java und Eclipse, Software-Entwicklung und -Architektur, .NET und Microsoft-Technologien sowie Webtech, Mobile und Skriptsprachen. Die Autoren und Themen stehen auch auf den führenden Konferenzen und in den bekannten Fachzeitschriften aus der Software & Support Media GmbH im Mittelpunkt.
Software & Support Media GmbH, Herr Sebastian Burkart
Darmstädter Landstr. 108, 60598 Frankfurt, Deutschland