Fünfte Fluggesellschaft mit A380 in Frankfurt

Kurzfassung: Fünfte Fluggesellschaft mit A380 in Frankfurt British Airways setzt ihren ersten Airbus A380 vorübergehend auf der Strecke London-Frankfurt einergangenen Freitag landete zum ersten Mal ein Airbus A3 ...
[Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide - 08.08.2013] Fünfte Fluggesellschaft mit A380 in Frankfurt

ergangenen Freitag landete zum ersten Mal ein Airbus A380 mit der blau-roten Heckflosse der British Airways (BA) in Frankfurt. Hintergrund ist die Einführung des neuen Flugzeugmusters in das Streckennetz der Airline, die das Flugzeug künftig auf Langstrecken einsetzen wird. BA erhält derzeit die ersten von 12 bestellten Exemplaren dieses Flugzeugtyps. "Ich freue mich sehr, dass wir schon heute Fluggäste auf dem Weg von Frankfurt nach London und zurück in unserem brandneuen Airbus A380 begrüßen können. Einführung und Handling am Boden laufen wie geplant, wofür wir auch der Fraport AG danken", sagt Katja Selle, Regional Commercial Manager, Central and East Europe, British Airways. Die Airline setzt ihren ersten Airbus A380 nur für kurze Zeit bei einigen Flügen auf der Kurzstrecke von London-Heathrow nach Frankfurt ein.
"Dass British Airways mit der A380 nach Frankfurt fliegt, zeigt, dass wir einen guten Ruf als zuverlässiger Partner der Airlines haben. Mit frühzeitigen Investitionen in unsere Infrastruktur haben wir erfolgreich die Weichen für den Betrieb der A380 in Frankfurt gestellt und unsere Position als einer der wichtigsten Umsteigeflughäfen gestärkt", meint dazu Peter Schmitz, Vorstand Operations der Fraport AG. Der Flughafen war im Jahr 2005 der weltweit erste "A380-taugliche" Airport: Nicht nur die erste Landung eines Prototyps auf einem zivilen Flughafen fand hier statt, auch die Abfertigungs- und Evakuierungstests für das größte Passagierflugzeug der Welt hat der Hersteller Airbus in Frankfurt durchgeführt.
Nach Lufthansa, Korean Air, Thai Airways und Singapore Airlines ist British Airways die fünfte Fluglinie, die den Flughafen Frankfurt mit der A380 im Passagierdienst anfliegt. Das Unternehmen gehört zu den langjährigen Kunden des Frankfurter Flughafens: bereits seit 1938 fliegt die Airline nach Frankfurt, damals allerdings noch unter dem Namen Imperial Airways.

Mail: info@fraport.de
URL: http://www.fraport.de
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
Wir gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport-Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt eines der bedeutendsten Luftverkehrsdrehkreuze der Welt. Bei insgesamt ca. 500 Firmen und Institutionen arbeiten 78.0000 Personen (Beschäftigtenzahl inkl. The Squaire und Gateway Gardens), davon sind 21.000 Beschäftigte allein bei Fraport tätig. Das macht den Frankfurter Flughafen zur größten Arbeitsstätte Deutschlands.Als erfahrener Airport-Manager entwickeln wir den Flughafen Frankfurt gemeinsam mit Partnern zur "Frankfurt Airport City" - einem herausragenden Mobilitäts-, Erlebnis- und Immobilienstandort. Zu unserem Dienstleistungsspektrum gehören nicht nur sämtliche Services rund um den Flugbetrieb, sondern auch Kompetenzen im Airport-Retailing und der Immobilienentwicklung. Als Full-Service-Anbieter im Airport-Management sind wir über Beteiligungen und Tochtergesellschaften auf vier Kontinenten aktiv. Der Konzern erwirtschaftete in 2012 bei 2,44 Milliarden Euro Umsatz ein Jahresergebnis von 251,6 Millionen Euro.
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide,
, 60547 Frankfurt am Main, Deutschland