01.08.2013 12:31 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Post AG

DHL beruft Marc Bernitt zum Leiter Zoll-Management bei DHL Freight

Kurzfassung: DHL beruft Marc Bernitt zum Leiter Zoll-Management bei DHL FreightDHL Freight hat Marc Bernitt zum neuen Head of Customs Management berufen. Ab dem 1. August 2013 verantwortet er die weltweite Entwick ...
[Deutsche Post AG - 01.08.2013] DHL beruft Marc Bernitt zum Leiter Zoll-Management bei DHL Freight

DHL Freight hat Marc Bernitt zum neuen Head of Customs Management berufen. Ab dem 1. August 2013 verantwortet er die weltweite Entwicklung des Geschäfts von DHL Freight im Bereich Zollabfertigung. Bernitt wird direkt an Bernhard Wirth, Senior Vice President Operations DHL Freight, berichten.
"Durch das anhaltende Wachstum des internationalen Handels wird die Zollabwicklung immer wichtiger für Unternehmen. Das Zollgeschäft ist ein wichtiger Baustein im Produktportfolio von DHL Freight. Mit Marc Bernitt haben wir einen erfahrenen und kompetenten Spezialisten für die erfolgreiche strategische Entwicklung dieses Bereichs gefunden", sagte Amadou Diallo, CEO DHL Freight.
Bernitt hat über 27 Jahre Erfahrung in den Bereichen Außenhandel, Zollrecht und internationale Lieferketten und besitzt damit umfangreiche Expertise im Zollgeschäft. Während seiner Karriere hielt er verschiedene Managementpositionen in der Industrie inne, darunter Aufgaben bei Archer Daniel Midland und bei der Olympus Europe GmbH. Zuletzt verantwortete er den Bereich Handel
Zoll bei der KPMG Schweiz.
DHL ist einer der größten Zollmakler weltweit und fertigt innerhalb seines flächendeckenden Netzwerks jedes Jahr mehrere Millionen Zollerklärungen ab. Das Unternehmen plant, in den kommenden Jahren den Geschäftsbereich Zollabwicklung weiter auszubauen. Dazu werden die bereits bestehenden Netzwerke von DHL Freight und Gerlach - einem auf Zolldienstleistungen spezialisierten Tochterunternehmen von DHL Freight - genutzt, um das Zollgeschäft stärker in Lieferketten einzubinden und Kunden damit nahtlose Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten.

Charles-de-Gaulle-Str. 20
Mail: pressestelle@deutschepost.de
URL: http://www.deutschepost.de
Deutsche Post AG
Deutsche Post AG Die Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügen über ein einzigartiges Portfolio rund um Logistik und Kommunikation. Wir bieten unseren Kunden sowohl einfach zu handhabende Standardprodukte als auch maßgeschneiderte, innovative Lösungen - vom Dialogmarketing bis zur industriellen Versorgungskette. Dabei bilden unsere rund 475.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien ein globales Netzwerk, das auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Mit unseren Programmen in den Bereichen Klimaschutz, Katastrophenhilfe und Bildung übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung.Deutsche Post DHL ist am Markt mit den starken Marken Deutsche Post und DHL vertreten. Die Marke Deutsche Post steht für Nähe, verlässliche Qualität und wegweisende Leistungen. Ihr Erfolg beruht auf der einzigartigen Infrastruktur in Deutschland, der beständig hohen Qualität im Briefgeschäft und innovativen Angeboten im Dialog Marketing. Die Marke DHL steht für persönlichen Einsatz, proaktive Lösungen und lokale Stärke im Paketbereich sowie im internationalen Express-, Logistik- und Briefgeschäft. Garant dafür sind unsere Mitarbeiter, die kundenorientiert denken und jedem Kunden eine maßgeschneiderte Lösung anbieten.
Deutsche Post AG,
, 53113 Bonn, Deutschland