30.07.2013 11:45 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von NIEDERBERGER Gruppe

Kurzfassung: Erfolgreich zertifiziert: Auch NIEDERBERGER Köln setzt auf Arbeitsschutz mit SystemKöln - Die NIEDERBERGER Gruppe schreibt die Sicherheit ihrer Mitarbeiter bei Arbeitseinsätzen seit eh und je groß ...
[NIEDERBERGER Gruppe - 30.07.2013] Erfolgreich zertifiziert: Auch NIEDERBERGER Köln setzt auf Arbeitsschutz mit System

Köln - Die NIEDERBERGER Gruppe schreibt die Sicherheit ihrer Mitarbeiter bei Arbeitseinsätzen seit eh und je groß. Um Unfälle und arbeitsbedingte Verletzungen zu vermeiden sowie generell die Gesundheit der Beschäftigten am Arbeitsplatz zu schützen, setzen die Betriebe des deutschlandweit tätigen Spezialisten für infrastrukturelle und technische Gebäudedienste auf ein umfassendes Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS).
Um dessen Wirksamkeit zu untermauern, hat nun auch der Kölner Betrieb der NIEDERBERGER Gruppe sein AMS erfolgreich einer unabhängigen Überprüfung unterzogen. Das Ergebnis: Der von Siegfried Ruhkamp geführte Betrieb hat für seinen Arbeitsschutz die Zertifizierung gemäß AMS-Bau 05/2011 erlangt. 'Als Arbeitgeber stehen wir in besonderer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, die jeden Tag auch in der Domstadt vollen Einsatz für mehr Sauberkeit und Hygiene zeigen. Die Zertifizierung ist ein Ausweis des hohen Stellenwertes, den der Arbeitsschutz bei NIEDERBERGER Köln einnimmt', freut sich Siegfried Ruhkamp über die AMS-Zertifizierung.
Weitere Informationen unter www.niederberger-gruppe.de
Honorarfreie Pressebilder zum Download:
Über die NIEDERBERGER Gruppe
Ihren Ursprung findet die NIEDERBERGER Gruppe bereits 1924 in der von Jakob Niederberger und Albert Armbrust in Köln gegründeten Jakob Niederberger Großbauten-Reinigungs GmbH
Co. KG. Seither hat sich die Produktpalette des Unternehmens kontinuierlich erweitert: Zum Repertoire der Gruppe gehören neben der Bau- und Industriereinigung auch die Graffitibeseitigung ebenso wie die Reinigung von Glas-, Stein- und Metallfassaden. Auch der Hausmeisterservice, Kurierdienste aller Art oder die Wartung von Industrieanlagen sind Teil der umfangreichen Angebotspalette des Spezialisten für infrastrukturelle Gebäudedienste.
Das Unternehmen beschäftigt heute an bundesweit zehn Standorten rund 3.500 Mitarbeiter, von denen bis zu 90 Prozent sozialversicherungspflichtig angestellt sind. Unter ihnen befinden sich stets etwa 70 Auszubildende und damit deutlich mehr, als es in der Branche üblich ist. Mit einem Jahresumsatz von zuletzt über 62 Millionen Euro gehört die NIEDERBERGER Gruppe zu den führenden Anbietern auf dem Reinigungsmarkt.

NIEDERBERGER Gruppe
NIEDERBERGER Gruppe Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage