22.10.2013 12:31 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von NIEDERBERGER Gruppe

Kurzfassung: NIEDERBERGER Gruppe weitet Aktivitäten im Bereich Facility Management mit Gründung eines technischen Betriebs ausKöln / Bochum - Knapp zwei Jahre ist es her, dass die NIEDERBERGER Gruppe in einem e ...
[NIEDERBERGER Gruppe - 22.10.2013] NIEDERBERGER Gruppe weitet Aktivitäten im Bereich Facility Management mit Gründung eines technischen Betriebs aus

Köln / Bochum - Knapp zwei Jahre ist es her, dass die NIEDERBERGER Gruppe in einem eigens geschaffenen, eigenständigen Geschäftsbereich alle ihre Aktivitäten, Dienstleistungen und Expertisen im Facility Management gebündelt hat. Infolge der seitdem stark angestiegenen Nachfrage vor allem beim Facility Support, der Gebäudeinstandhaltung und Energie-Beratung hat der bundesweit agierende Spezialist für infrastrukturelle und technische Gebäudedienste nun noch einmal nachgerüstet. So hat zum 1. Juli 2013 ein neuer technischer Standort in Bochum den Betrieb aufgenommen.
Die Leitung des neuen technischen Betriebes der NIEDERBERGER Gruppe hat mit Willi Krüger ein erfahrener Verantwortungsträger des Gebäudedienstleisters übernommen. Krüger war von 2004 an zuvor Leiter des NIEDERBERGER-Standortes in Duisburg. Der für den Facility Support geschaffene, technische Betrieb managt das gesamte technische Equipment sowie deren Einsatz im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Dazu zählen beispielsweise videobasierte Inspektionssysteme und moderne Reinigungsgerätschaften zur Durchführung von Luftkanalreinigungen, spezielle Monitoring-Lösungen und Ausrüstungen für die Energieberatung sowie Equipment zur Trinkwasserbeprobung.
'In unserem technischen Betrieb bündeln wir künftig unser technisches Knowhow für den Facility Support. Dieser Schritt ist angesichts der positiven Geschäftsentwicklung der letzten Jahre nur folgerichtig. Zumal unser Bestand in diesem Bereich bereits einen beträchtlichen Umfang angenommen hatte. Außerdem erfreuen sich Leistungen wie Trinkwasseranalysen und BGV A3-Prüfungen einer stetig wachsenden Nachfrage', kommentiert Marc-André Eickholz, Leiter der Abteilung Facility Management bei der NIEDERBERGER Gruppe. Er sieht nach den neuen Umstrukturierungen einen deutlichen Kompetenzvorsprung. 'Das spiegelt sich schließlich im Service und somit auch in den guten Auftragszahlen wider', so der Facility Management-Experte.
Weitere Informationen unter www.niederberger-gruppe.de

Über die Niederberger Gruppe
Ihren Ursprung findet die NIEDERBERGER Gruppe bereits 1924 in der von Jakob Niederberger und Albert Armbrust in Köln gegründeten Jakob Niederberger Großbauten-Reinigungs GmbH
Co. KG. Seither hat sich die Produktpalette des Unternehmens kontinuierlich erweitert: Zum Repertoire der Gruppe gehören neben der Bau- und Industriereinigung auch die Graffitibeseitigung ebenso wie die Reinigung von Glas-, Stein- und Metallfassaden. Auch der Hausmeisterservice, Kurierdienste aller Art oder die Wartung von Industrieanlagen sind Teil der umfangreichen Angebotspalette des Spezialisten für infrastrukturelle Gebäudedienste.
Das Unternehmen beschäftigt heute an bundesweit zehn Standorten rund 3.500 Mitarbeiter, von denen bis zu 90 Prozent sozialversicherungspflichtig angestellt sind. Unter ihnen befinden sich stets etwa 70 Auszubildende und damit deutlich mehr, als es in der Branche üblich ist. Mit einem Jahresumsatz von zuletzt über 62 Millionen Euro gehört die NIEDERBERGER Gruppe zu den führenden Anbietern auf dem Reinigungsmarkt.

NIEDERBERGER Gruppe
NIEDERBERGER Gruppe Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage