30.07.2013 10:07 Uhr in Medien & Presse von Mediengruppe RTL Deutschland

Audi Cup 2013: RTL INSIDE eröffnet völlig neue Einblicke

Kurzfassung: Audi Cup 2013: RTL INSIDE eröffnet völlig neue Einblicke90 Minuten pure Emotionen direkt vom Spielfeld: Das Second-Screen-Angebot RTL INSIDE macht es möglich! Beim Audi Cup 2013 eröffnet RTL INSI ...
[Mediengruppe RTL Deutschland - 30.07.2013] Audi Cup 2013: RTL INSIDE eröffnet völlig neue Einblicke

90 Minuten pure Emotionen direkt vom Spielfeld: Das Second-Screen-Angebot RTL INSIDE macht es möglich! Beim Audi Cup 2013 eröffnet RTL INSIDE am 31. Juli und 1. August bei allen Spielen des FC Bayern München nie gezeigte Einblicke. Während der gesamten Spieldauer können Zuschauer das Spiel aus den verschiedensten Blickwinkeln erleben.
RTL INSIDE erweckt den Second Screen zum Leben! Ob Spyder-Cam, Slomo-Cams oder direkte Emotionen von der Trainerbank: Zum ersten Mal im deutschen Fernsehen bekommt der Zuschauer die Möglichkeit, über eine Second Screen Anwendung das TV Bild um verschiedene Perspektiven zu erweitern. Der Zuschauer ist mit RTL INSIDE noch näher dran am Geschehen. Ein Live-Stream direkt in der Anwendung macht es möglich. Live-Informationen, Umfragen und Hintergrundstories sowie zwei Live-Video-Chats nach den Bayern-Spielen mit Hasan Salihamidzic und Hans-Jörg Butt runden die digitale Berichterstattung rund um den Audi Cup bei RTL ab.
Das Second Screen Angebot RTL INSIDE (für Smartphone, iPad und bei RTL.de) liefert seit Februar 2012 den Usern parallel zum RTL-TV-Programm Live Informationen, eine integrierte Kommunikationsmöglichkeit über soziale Netzwerke sowie zahlreiche Videoclips aus dem Programm. Schon 2011 nutzten die Fans der Show das INSIDE Angebot innerhalb der iPhone App zu "Deutschland sucht den Superstar". Im ersten deutschen Second Screen Angebot erhielten die Fans bereits damals Live-Zusatzinfos. Zusätzlich konnten die User die Originalsongs während der TV-Show downloaden und die Auftritte der Kandidaten live kommentieren.
Beim Audi Cup 2013 kämpfen am 31. Juli und 1. August vier Spitzenmannschaften in München um den ersten internationalen Titel der Saison. Die Besetzung bei der dritten Ausgabe des renommiertesten internationalen Pre-Season-Turniers kann sich sehen lassen: Triple-Sieger FC Bayern empfängt Manchester City, den AC Mailand und den FC São Paulo. RTL überträgt live beide Spiele des FC Bayern im Turnier, die Spiele ohne Beteiligung der Münchner werden bei n-tv live ausgestrahlt.

Rückfragen:
Konstantin von Stechow