24.03.2015 09:39 Uhr in Medien & Presse von Mediengruppe RTL Deutschland

Kurzfassung: Videoangebot der Mediengruppe RTL Deutschland in Kürze auch auf Amazon Plattform verfügbarMit Veröffentlichung des heute angekündigten Amazon Fire TV Sticks können Nutzer von Amazon Fire TV auch ...
[Mediengruppe RTL Deutschland - 24.03.2015] Videoangebot der Mediengruppe RTL Deutschland in Kürze auch auf Amazon Plattform verfügbar

Mit Veröffentlichung des heute angekündigten Amazon Fire TV Sticks können Nutzer von Amazon Fire TV auch das komplette Videoangebot von Clipfish kostenlos abrufen. Dabei stehen umfangreiche Film-, Serien-, Anime-, Musik- und Comedy-Inhalte sowie die TV-Highlight-Clips von RTL Shows wie "Deutschland sucht den Superstar" oder "Lets Dance" zur Auswahl. Neu und exklusiv bei Amazon Fire TV ist bei Clipfish unter dem Navigationspunkt "24/7" eine Playlist abrufbar, die ähnlich dem linearen TV-Erlebnis eine durchlaufende, abwechslungsreiche Musik- und Comedy-Auswahl bietet. Highlights in der Rubrik Filme sind derzeit bis Ende März Ridley Scotts Science Fiction Kultthriller "Blade Runner" mit Harrison Ford sowie Werner Herzogs "Bad Lieutenant" mit Nicolas Cage und Eva Mendez. In der Rubrik Serien finden die User aktuell unter anderem hochwertige BBC-TV-Produktionen wie "Jekyll", "Extras" und "Whitechapel - Jack the Ripper" oder die RTL-Fashion-Soap "Berlin Models". Im Bereich Anime können die User unter anderem die Kult-Serie "Naruto" abrufen. Die neue Clipfish App kann ganz einfach und kostenlos auf der Amazon Fire TV Plattform in Kürze über die Amazon Fire TV Box und mit Veröffentlichung des Sticks auch über den Amazon Fire TV Stick heruntergeladen werden.
Matthias Büchs, Bereichsleiter Online bei RTL interactive: "Digital Video bei Clipfish gehört zum Zentrum der Aktivitäten der Mediengruppe RTL Deutschland. Neben dem weiteren Ausbau unseres Inhalte-Angebotes entwickeln wir - wie jetzt mit Amazon Fire TV - auch unser Plattform-Portfolio konsequent weiter. Damit folgen wir unserem Credo, unsere Inhalte überall und jederzeit verfügbar zu machen."
Clipfish bietet neben 80.000 Musikvideos Zugriff auf Inhalte aus 2.300 Stunden Programmstunden mit Filmen, Serien, Animestaffeln oder Comedyformaten. Die Nutzer können bei Amazon Fire TV in eigens für große TV-Bildschirme geschaffener Optik intuitiv aus dem umfangreichen Inhalteangebot in den Kategorien TV, Musik, Filme, Serien, Anime, Comedy, Beauty
Lifestyle, News und Games auswählen. Die neuen Apps von Clipfish erweitern das Portfolio der bislang verfügbaren Apps für Android und iOS sowie Windows 8.1 für Tablets und Desktop. Wer über einen Chromecast-Stick oder über Apple TV verfügt, kann Inhalte in Kombination mit den mobilen Apps auch auf sein TV-Gerät streamen. Clipfish-Inhalte für Filme, Serien, Musik, Anime und Comedy sind auch über den Standard HbbTV als Smart-TV-Channels über den Red-Button-Aufruf bei den Sendern RTL, VOX und bei RTL NITRO verfügbar.

Rückfragen:
Thomas Bodemer