26.07.2013 14:21 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von E.ON

21. Rostocker Citylauf: E.ON edis Vertrieb spendet

Kurzfassung: 21. Rostocker Citylauf: E.ON edis Vertrieb spendetCaritas Pflege-Familien-Zentrum Rostock und DRK Jugendrotkreuz erhalten jeweils 2.000 EuroInsgesamt 4.000 Euro hat E.ON edis Vertrieb beim diesjährig ...
[E.ON - 26.07.2013] 21. Rostocker Citylauf: E.ON edis Vertrieb spendet

Insgesamt 4.000 Euro hat E.ON edis Vertrieb beim diesjährigen Rostocker E.ON edis Citylauf für soziale Projekte in der Hansestadt gesammelt. Uwe Zachäus, Leiter Privatkundenvertrieb bei E.ON edis Vertrieb, übergab die beiden Spendenchecks in Höhe von jeweils 2.000 Euro am gestrigen Dienstag an das Pflege-Familien-Zentrum der Caritas Mecklenburg-Vorpommern e.V. und den DRK Kreisverband Rostock - Jugendrotkreuz e.V..
Die Spendensammler - Das E.ON-Firmenteam
Mit über 300 laufbegeisterten Mitarbeitern und Unterstützern ging der Titelsponsor E.ON edis Vertrieb bereits zum elften Mal mit eigenem Team beim Citylauf an den Start. Für jeden Läufer des Firmenteams spendete der Energiepartner 2 Euro. Insgesamt ergab sich dadurch eine Spendensumme von 3.939,40 Euro, die E.ON edis Vertrieb kurzerhand auf 4.000 Euro aufrundete.
Kreisverband der Caritas Mecklenburg erhält 2.000 Euro
Das Pflege-Familien-Zentrum (PFZ) "Das Kind im Blick" ist eine Einrichtung der Caritas Mecklenburg e.V.. In dem Zentrum werden Pflegeeltern durch Schulungen, Fortbildungen und Beratung auf die Aufnahme eines Pflegekindes vorbereitet. Zudem werden sie auf ihrem weiteren Weg von den Mitarbeitern des Zentrums begleitet. Manchen Kindern bieten die Pflegeeltern nur für einige Monate ein Zuhause. Für andere Kinder ist der Weg zurück zu den eigenen Eltern hingegen nicht möglich. Das PFZ unterstützt Pflegeeltern bei der Vermittlung eines Pflegekindes und begleitet sie im Anschluss, wenn das Pflegekind in der Familie lebt.
Jugendrotkreuz freut sich ebenfalls über 2.000 Euro
Das Jugendrotkreuz ist neben der Wasserwacht und der Bereitschaft eine Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Rostock e.V.. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht die ehrenamtliche Jugendarbeit. Dabei versucht das Jugendrotkreuz insbesondere in den DRK-Einrichtungen und in den Rostocker Schulen durch den Aufbau und die Betreuung von Jugendrotkreuz -Gruppen oder eines Schulsanitätsdienstes das Wissen und die Leitsätze der Ersten Hilfe an Jugendliche aller Altersstufen weiterzugeben.
Die Spendenaktion im Rückblick
Von der Spendenaktion konnten in den vergangenen Jahren viele Rostocker Vereine profitieren, die sich für Kinder, Jugendliche oder benachteiligte Menschen einsetzen. Insgesamt hat E.ON edis Vertrieb bereits über 43.000 Euro an Rostocker Organisationen überreicht. So erhielten in den Jahren 2003 bis 2012 der Michaelishof, der Arbeiter Samariter Bund, die Jugendschiffe Likedeeler und Vagel Grip, das Tanztheaterprojekt Rostock, der Hütte-Verein, der Verein Balance of Power, der Integrative Treff Rostock, Allround Sport, der Malteser Besuchshundedienst, die Fischkutter Jugend- und Begegnungsstätte Toitenwinkel, das Stadtteil- und Begegnungszentrum Südstadt, die Rostocker DRK-Werkstätten sowie die Wasserwachtjugend und das Mehrgenerationenhaus Toitenwinkel Unterstützung.
E.ON edis Vertrieb GmbH im Kurzprofil
E.ON edis Vertrieb versorgt Kunden - überwiegend in den Bundesländern Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern - mit Strom und Erdgas. Hierzu zählen private Haushalte, Gewerbekunden wie mittelständische Betriebe, Geschäftskunden aus dem industriellen Bereich oder aus dem Dienstleistungssektor, Vertriebspartner - wie z.B. Stadtwerke - sowie zahlreiche Kommunen im Nordosten Deutschlands. Weitere Informationen zu Produkten von E.ON edis Vertrieb sowie zahlreiche Tipps zum Energiesparen können im Internet unter www.eon.de abgerufen werden.

E.On Aktiengesellschaft
E.ON-Platz 1
Telefax: 0211/4579 501
Mail: info@eon.com
URL: http://www.e-on.com
E.ON
E.ON ist der weltweit größte private Energiedienstleister mit einem Umsatz von gut 49 Mrd EUR und rund 70.000 Mitarbeitern. E.ON ist ein klar fokussiertes Unternehmen mit führenden Marktkompetenzen in den Kerngeschäftsfeldern Strom und Gas.E.ON ist im Juni 2000 aus der Fusion zweier großer, traditionsreicher Industrieunternehmen entstanden — VEBA und VIAG.
E.ON,
, 40479 Düsseldorf , Deutschland