02.09.2015 12:41 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von E.ON

E.ON verstärkt Engagement im Solarkraftwerksgeschäft in den USA

Kurzfassung: E.ON verstärkt Engagement im Solarkraftwerksgeschäft in den USABaubeginn von Maricopa West geht Hand in Hand mit Fertigstellung und Verkauf des Solarparks AlamoE.ON hat den Bau eines weiteren Solarp ...
[E.ON - 02.09.2015] E.ON verstärkt Engagement im Solarkraftwerksgeschäft in den USA

E.ON hat den Bau eines weiteren Solarprojekts im industriellen Maßstab in den USA bekannt gegeben. Für das Photovoltaik-Kraftwerk Maricopa West im kalifornischen Kern County wurde jetzt mit den Erdarbeiten begonnen. Der aus 89.000 Modulen bestehende Solarpark mit einer Leistung in Höhe von 20 Megawatt soll noch im Laufe des Jahres 2015 in Betrieb gehen.
Nach verschiedenen Solarprojekten in Arizona ist Maricopa West die zweite von E.ON in Kalifornien errichtete Anlage. Erst im vergangenen August hat E.ON den Solarpark Alamo im San Bernardino County fertiggestellt. Das Photovoltaik-Kraftwerk mit einer Leistung von 20 Megawatt liegt nahe der Stadt Oro Grande und wurde unmittelbar nach der Inbetriebnahme an das Unternehmen Dominion verkauft. Dominion mit Sitz in Richmond, Virginia, zählt zu den größten Stromerzeugern und Betreibern von Energienetzen in den USA.
E.ON baut seine Projektpipeline in den USA kontinuierlich aus. Dank eines auf globaler Erfahrung beruhenden Geschäftsmodells realisiert das Unternehmen qualitativ hochwertige Projekte, unabhängig davon, ob E.ON oder ein anderes Unternehmen dabei als Eigentümer oder Betreiber auftritt.
E.ON weitet auch seine Solar-Aktivitäten in Deutschland aus. Zuletzt stellte E.ON Solarparks in Neverin bei Neubrandenburg mit einer Leistung von 2,1 Megawatt fertig. Weitere Parks in Deutschland sind geplant. Darüber hinaus beteiligt sich E.ON erfolgreich an Ausschreibungen der Bundesnetzagentur für Freiflächenanlagen.
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des E.ON-Konzerns und anderen derzeit verfügbaren Informationen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der Gesellschaft wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Die E.ON SE beabsichtigt nicht und übernimmt keinerlei Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

E.On Aktiengesellschaft
E.ON-Platz 1
Telefax: 0211/4579 501
Mail: info@eon.com
URL: http://www.e-on.com
E.ON
E.ON ist der weltweit größte private Energiedienstleister mit einem Umsatz von gut 49 Mrd EUR und rund 70.000 Mitarbeitern. E.ON ist ein klar fokussiertes Unternehmen mit führenden Marktkompetenzen in den Kerngeschäftsfeldern Strom und Gas.E.ON ist im Juni 2000 aus der Fusion zweier großer, traditionsreicher Industrieunternehmen entstanden — VEBA und VIAG.
E.ON,
, 40479 Düsseldorf , Deutschland