25.08.2015 11:03 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von E.ON

E.ON geht Partnerschaft mit Organic Response ein

Kurzfassung: E.ON geht Partnerschaft mit Organic Response einE.ON investiert im Rahmen seiner Co-Investment-Aktivitäten erstmals in ein australisches Unternehmen: Das aus Melbourne stammende Start-up Organic Resp ...
[E.ON - 25.08.2015] E.ON geht Partnerschaft mit Organic Response ein

E.ON investiert im Rahmen seiner Co-Investment-Aktivitäten erstmals in ein australisches Unternehmen: Das aus Melbourne stammende Start-up Organic Response entwickelt intelligente Beleuchtungskonzepte für gewerbliche und öffentliche Gebäude. Beide Unternehmen werden im Rahmen ihrer Zusammenarbeit Vertriebskanäle für diese Produkte aufbauen und gemeinsame Marketingaktivitäten in E.ON-Märkten entwickeln.
Auf Basis der Schwarm-Intelligenz, die auf einem patentierten Algorithmus beruht, können individuelle Lichtquellen miteinander vernetzt werden. So werden Gebäude zu energieeffizienten und nutzerfreundlichen Ökosystemen. Unabhängige Studien haben gezeigt, dass durch den Einsatz des Systems bis zu 80 Prozent des Energieverbrauchs eingespart werden können. Die Technologie kommt bereits in Krankenhäusern, Schulen und öffentlichen Einrichtungen zum Einsatz.
"Mit der innovativen Datenanalyse und Vernetzung von Organic Response können wir unseren europäischen Gewerbekunden dabei helfen, ihre Energie- und Betriebskosten nachhaltig zu reduzieren. Organic Response passt perfekt in unsere Strategie, als Investor und Partner bei jungen Unternehmen einzusteigen, die mit intelligenten Lösungen den Energiemarkt von Morgen mitgestalten", sagt Susana Quintana-Plaza, Senior Vice President Technology
Innovation, E.ON SE.
Chris Duffield, CEO von Organic Response ergänzt: "Wir freuen uns, E.ON als Partner gewonnen zu haben. Das Investment spiegelt den beiderseitigen Wunsch wider, den europäischen Markt für intelligente Lichtlösungen auszurollen und weiterzuentwickeln. Wir verwenden den Kapitalzufluss, um auf dem europäischen Markt zu expandieren, da sich der Markt für Energieeffizienz- und intelligente Gebäudelösungen rasant entwickelt."
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des E.ON-Konzerns und anderen derzeit verfügbaren Informationen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der Gesellschaft wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Die E.ON SE beabsichtigt nicht und übernimmt keinerlei Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

E.On Aktiengesellschaft
E.ON-Platz 1
Telefax: 0211/4579 501
Mail: info@eon.com
URL: http://www.e-on.com
E.ON
E.ON ist der weltweit größte private Energiedienstleister mit einem Umsatz von gut 49 Mrd EUR und rund 70.000 Mitarbeitern. E.ON ist ein klar fokussiertes Unternehmen mit führenden Marktkompetenzen in den Kerngeschäftsfeldern Strom und Gas.E.ON ist im Juni 2000 aus der Fusion zweier großer, traditionsreicher Industrieunternehmen entstanden — VEBA und VIAG.
E.ON,
, 40479 Düsseldorf , Deutschland