DLRG-Sportler gelandet: 9. World Games in Cali

Kurzfassung: DLRG-Sportler gelandet: 9. World Games in CaliDie von der DLRG gestellte Nationalmannschaft im Rettungsschwimmen ist in Cali bei den 9. World Games, den Wettkämpfen der nicht-olympischen Verbände, a ...
[Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) - 25.07.2013] DLRG-Sportler gelandet: 9. World Games in Cali

Die von der DLRG gestellte Nationalmannschaft im Rettungsschwimmen ist in Cali bei den 9. World Games, den Wettkämpfen der nicht-olympischen Verbände, angekommen.
Bad Nenndorf. Früh ging der Flug von Bundestrainerin Susanne Ehling mit ihren zehn Athletinnen und Athleten zu den World Games in Richtung Kolumbien. Nach einem Zwischenstopp in Madrid ist das Team in Cali für 20.45 Uhr Ortszeit gelandet. Die Rettungssportlerinnen und Rettungssportler werden am 26. und 27. Juli aktiv ins Geschehen eingreifen. Der "Hernando Botero OByrne Swimming Pool" bietet den Athleten der Nationen, die sich bei den Weltmeisterschaften 2012 für die World Games qualifiziert haben, optimale Bedingungen. Susanne Ehling wird die Zeit vor dem ersten Start für abschließende Trainingseinheiten nutzen.
Nach nur einer Einzelmedaille und einem Staffelgold im Jahre 2009, blickt das deutsche Livesaving-Team voller Optimismus auf die Wettkämpfe.
Bei den nationalen Ausscheidungswettkämpfen stellte Marcel Hassemeier zwei neue Weltrekorde auf und geht in den Disziplinen 100 m Manikin Tow with Fins und im 200 m Super Lifesaver folgerichtig als Favorit n den Start.
"Gute Karten haben auch unsere deutschen Staffeln", so Bundestrainerin Ehling.
Etwas unklar ist, wie stark die Chinesen sein werden. Vor vier Jahren haben die Sportler aus Asien für einige Überraschungen gesorgt.
Die Vorfreude auf die World Games ist bei den Sportlerinnen und Sportlern groß. "Ich freue mich, dass es jetzt losgeht. Wir wollen endlich ins Wasser", so Julia Schatz, Aktivensprecherin der Rettungssportler.
Die Mannschaft
Damen: Laura Ernicke (DLRG Luckenwalde), Aline Hundt, Stephanie Kasperski, Anke Palm, Julia Schatz (alle DLRG Halle-Saalekreis)
Herren: Christian Ertel (DLRG Halle-Saalekreis), Adrian Flügel (DLRG Magdeburg), Marcel Hassemeier (DLRG Ennigerloh), Anil Sezen (DLRG Schwerte), Danny Wieck (DLRG Halle-Saalekreis)
Kategorie(n)