MobileTechCon Open in Berlin: Networking-Event rund um Mobile-Themen

Kostenfreies Networking-Event für Mobile-Interessierte am 3. September 2013
Kurzfassung: Im Rahmen der MobileTech Conference (2. bis 5. September 2013) findet am 3. September die traditionelle MobileTechCon Open im Berliner Grand Hyatt Hotel statt. Es erwartet die Gäste ein abendfüllendes Programm mit informativen Vorträgen und zahlreichen Networking-Gelegenheiten. Das Highlight der Abendveranstaltung sind die beiden Late Talks mit dem Softwareexperten Sascha Wolter (developergarden) und dem Gründer von Quantified Self Deutschland Florian Schumacher (Wearable Technologies). Die beiden Experten referieren in ihren Vorträgen über die Themen "Super Natural Interaction" und "Quantified Self".
[Software & Support Media GmbH - 23.07.2013] Berlin, 23. Juli 2013 - Im Rahmen der MobileTech Conference

"Eine SMS schickende Kuh, der Nachrichten austauschende Müllwagen und das telefonierende Projektmanagement-Werkzeug: Beinahe alles wird zukünftig vernetzt und interaktiv; Apps beschränken sich nicht mehr auf traditionelle PCs und mobile Geräte wie Smartphones", erklärt der erfahrene Entwickler und Softwarearchitekt Sascha Wolter in seinem Vortrag "Jenseits mobiler Anwendungen - Super Natural Interaction ganz einfach". In seinem Late Talk präsentiert der Experte für Planung und Umsetzung geräteübergreifender Anwendungen unter anderem eine Vielzahl innovativer Lösungen und Visionen im Bereich der Maschine-mit-Maschine-Kommunikation (kurz: M2M) - die ebenfalls Menschen und Tiere einschließt. Weiterhin zeigt er verschiedene Beispiele mithilfe von Alltagsgegenständen und Spielzeugen auf.

"The Quantified Self ist eine Bewegung von Menschen, die Daten über sich selbst aufzeichnen, um eine objektivere Sicht auf sich selbst zu gewinnen und sich in Bereichen wie Sport, Gesundheit oder Produktivität zu verbessern, erklärt Florian Schumacher, seines Zeichens Gründer von Quantified Self Deutschland. In seinem Vortrag "The Quantified Self" referiert der Produktmanager Florian Schumacher beispielsweise über neue Technologien, die Daten über den Körper, das Verhalten oder die Umwelt ihres Nutzers erfassen und als Feedback wiedergeben. "Hierdurch entstehen neue Instrumente zur Verbesserung der Lebensqualität und Orientierung in einer komplexer werdenden Welt. Persönliche Daten besitzen ein großes Potenzial für Forschung und Entwicklung", erläutert Florian Schumacher.

Eröffnet wird die MobileTechCon Open am frühen Abend (18:30 Uhr) im Rahmen der sogenannten Expo Reception. Im Rahmen der Expo Reception präsentieren sich namhafte Unternehmen aus dem Mobile-Bereich und informieren über ihre Produkte sowie Lösungsansätze. Der Expo Reception schließt sich das Hauptprogramm mit den beiden Late Talks von Sascha Wolter und Florian Schumacher an. Im Anschluss an die Vorträge haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre mit den beiden Referenten sowie weiteren Konferenzsprechern der MobileTech Conference auszutauschen. Das Networking-Event bietet eine optimale Plattform, um mit Experten, Unternehmern und Start-ups in Kontakt zu treten.

Teilnehmer der MobileTech Conference haben freien Zugang zu der MobileTechCon Open. Gäste und Mobile-Interessierte, die ebenfalls an der Veranstaltung teilnehmen, müssen sich lediglich für das kostenfreie Event vorab online registrieren.

Alle Informationen zu der MobileTechCon Open gibt es unter: http://mobiletechcon.de/open
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Tina Oerlecke
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland