Heiße Tage auf dem Vorfeld – Schwerstarbeit unter praller Sonne

Kurzfassung: Heiße Tage auf dem Vorfeld - Schwerstarbeit unter praller SonneÜber 40 Grad auf dem Vorfeld / bis zu 2.500 Liter kostenlose Getränke für BeschäftigteFRA/pf - Die Beschäftigten auf dem Vorfeld de ...
[Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide - 22.07.2013] Heiße Tage auf dem Vorfeld - Schwerstarbeit unter praller Sonne

Über 40 Grad auf dem Vorfeld / bis zu 2.500 Liter kostenlose Getränke für Beschäftigte
FRA/pf - Die Beschäftigten auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens erleben auch in dieser Woche "heiße Tage": Auf bis zu 35 Grad Celsius steigt das Thermometer in Frankfurt. Auf dem Vorfeld müssen sie sogar mit noch höheren Temperaturen zurechtkommen. Auf den schattenlosen Flächen, auf denen sie schwerste körperliche Arbeit leisten, können die Temperaturen auf über 40 Grad ansteigen.
Dennoch müssen die Beschäftigten trotz der Hitze hochkonzentriert arbeiten. Deshalb bietet ihnen der Flughafenbetreiber einen besonderen Service an: Fünf Getränkewagen versorgen die Mitarbeiter direkt auf dem Vorfeld kostenlos mit Getränken. Gekühlter Multivitaminsaft, Limonade und Wasser stehen dabei ebenso zur Auswahl wie Tee und Bouillon. An heißen Tagen werden etwa 2.500 Liter Flüssigkeit ausgeschenkt - dies entspricht dem Inhalt von ca. 208 Wasserkästen. Die Fahrzeuge sind in der Zeit von sechs Uhr bis in den späten Abend im Dauereinsatz und mit großen Getränkebehältern sowie Trinkbechern bestückt.

Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
60547 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 69 690-0
Telefax: 069 690-55071
Mail: info@fraport.de
URL: http://www.fraport.de

Weitere Informationen
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
Wir gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport-Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt eines der bedeutendsten Luftverkehrsdrehkreuze der Welt. Bei insgesamt ca. 500 Firmen und Institutionen arbeiten 78.0000 Personen (Beschäftigtenzahl inkl. The Squaire und Gateway Gardens), davon sind 21.000 Beschäftigte allein bei Fraport tätig. Das macht den Frankfurter Flughafen zur größten Arbeitsstätte Deutschlands.Als erfahrener Airport-Manager entwickeln wir den Flughafen Frankfurt gemeinsam mit Partnern zur "Frankfurt Airport City" - einem herausragenden Mobilitäts-, Erlebnis- und Immobilienstandort. Zu unserem Dienstleistungsspektrum gehören nicht nur sämtliche Services rund um den Flugbetrieb, sondern auch Kompetenzen im Airport-Retailing und der Immobilienentwicklung. Als Full-Service-Anbieter im Airport-Management sind wir über Beteiligungen und Tochtergesellschaften auf vier Kontinenten aktiv. Der Konzern erwirtschaftete in 2012 bei 2,44 Milliarden Euro Umsatz ein Jahresergebnis von 251,6 Millionen Euro.
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide,
, 60547 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: +49 69 690-0; http://www.fraport.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide

60547 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 69 690-0
Fax:
069 690-55071
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/86203

https://www.prmaximus.de/pressefach/fraport-ag-frankfurt-airport-services-worldwide-pressefach.html
Die Pressemeldung "Heiße Tage auf dem Vorfeld – Schwerstarbeit unter praller Sonne" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Heiße Tage auf dem Vorfeld – Schwerstarbeit unter praller Sonne" ist Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, vertreten durch .