15.07.2013 11:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von DIS AG

Für den guten Zweck: DIS AG lässt die Badeenten los

Kurzfassung: Für den guten Zweck: DIS AG lässt die Badeenten los Personaldienstleister unterstützt 3. Nürnberger Lions-Entencup 1000 Enten wurden von der DIS AG "adoptiert" Spendenerlös in Höhe von ...
[DIS AG - 15.07.2013] Für den guten Zweck: DIS AG lässt die Badeenten los
Personaldienstleister unterstützt 3. Nürnberger Lions-Entencup 1000 Enten wurden von der DIS AG "adoptiert" Spendenerlös in Höhe von 5.000 Euro kommt Hospiz Team Nürnberg e. V. zuguteNürnberg, 15. Juli 2013 - Bereits zum dritten Mal waren am vergangenen Samstag, dem 6. Juli, in Nürnberg die Badeenten los. Um 14 Uhr traten insgesamt 5.000 der quietschgelben Tierchen beim 3. Lions-Entencup an, den der Lions Club wie bereits in den zwei Jahren zuvor gemeinsam mit den Meistersingern, der Metropolregion und Sigena organisierte. Und das für einen guten Zweck: Denn jede der Rennenten war im Vorfeld von Nürnberger Bürgern und Unternehmen für eine Spende in Höhe von je fünf Euro adoptiert worden - den Erlös, insgesamt 17.000 Euro, spenden die Initiatoren des Entencups an das Hospiz Team Nürnberg e. V. insbesondere den Ambulanten Kinderhospizdienst (AKHD).
Auch die Niederlassung der DIS AG in Nürnberg, unterstützte das Entenrennen: Insgesamt 925 Enten gingen für die Mitarbeiter der Niederlassung auf die Strecke. Weitere 50 Adoptionsscheine überreichte Anja Hirschberger, Personalreferentin der DIS AG Nürnberg Industrie der NORIS Inklusion GmbH, einer Werkstatt für Behinderte der Stadt Nürnberg. Die letzten 25 Lose wurden einem Nürnberger Frauenhaus gestiftet. "Bereits im Vorjahr waren wir beim Lions-Entencup mit vielen adoptierten Enten dabei", so Wolf-Dietrich Birk, Niederlassungsleiter des Geschäftsbereichs Finance / Office
Management in seiner Eröffnungsrede. "Ein solches soziales Engagement vor Ort unterstützen wir natürlich sehr gerne. Hinzu kommt der sehr unterhaltsame und spannende Charakter des Events, bei dem alle unsere Mitarbeiter auch in diesem Jahr wieder mit viel Spaß an der Strecke mitgefiebert und ihre Enten angefeuert haben."
Von der Heubrücke aus führte das Rennen die Pegnitz hinab hindurch unter Museums- und Fleischbrücke bis ins Ziel kurz vor der Liebesinsel. Auch in diesem Jahr erschwamm eine besonders sportliche Adoptiv-Ente der DIS AG Nürnberg einen Hauptgewinn. Eine Projektmitarbeiterin des Geschäftsbereichs Finance gewann den 6. Platz, der ihr ein Wochenende unterwegs mit einem Cabrio von Pillenstein AutoMobil GmbH bescherte. Weitere 25 Projektmitarbeiter der DIS AG Nürnberg gewannen beim Entencup 2013. Die anderen Mitarbeiter des Personaldienstleisters nahmen das Resultat sportlich. "Wichtiger als der Gewinn des Einzelnen ist bei diesem Event schließlich der soziale Gedanke. So gesehen kann sich jeder, der sich beim Entencup engagiert hat, am Ende des Tages als Sieger fühlen." so der einhellige Tenor der Niederlassungsleiter Wolf-Dietrich Birk, Helmut Reindl und Alexander Strobel.

Bildunterschrift: 3. Lions-Entencup: 925 der insgesamt 5.000 Badeenten gingen für Mitarbeiter der DIS AG in Nürnberg für den guten Zweck an den Start - Quelle "DIS AG"
Weitere Informationen zum 3. Lions-Entencup erhalten Sie unter www.entencup.de.
Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.

Über die DIS AG
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 175 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 2 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2013".

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
Wolf-Dietrich Birk
Niederlassungsleiter
Finance
Breite Gasse 58-60
Telefon: 0911 - 21442 - 050
E-Mail: wolf-dietrich.birk@dis-ag.com
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53 - 759
E-Mail: andreas.lehmann@dis-ag.com
DIS AG
DIS AG Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und die encad GmbH (100%) erbracht. Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum DIS AG-Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Deutscher Industrie Service AG Österreich (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage der Zeitschrift Capital zählt die DIS AG zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2008.
DIS AG,
, 40547 Düsseldorf , Deutschland