Maler.org informiert über Wärmedämmung

Wärmedämmung: Fördermittel vom Staat senken Kosten für Eigenheimbesitzer
Kurzfassung: Eine professionell erstellte Fassadendämmung hilft, Energiekosten deutlich zu senken. Die Experten von www.maler.org informieren umfangreich in ihrem nützlich Ratgeber über Handlungsmöglichkeiten, Förderprogramme und Dämmmaterialien und vermitteln Kunden an Fachbetriebe im regionalen Umfeld.
[DS Digitale Seiten GmbH - 22.03.2011] In Zeiten steigender Energiepreise bei Erdöl und Erdgas sowie wachsender Auflagen der Energieeinsparverordnung 2009 (EnEV) machen sich immer mehr Hausbesitzer Gedanken über die Realisierung von Einsparpotenzialen bei den Energiekosten in ihren Eigenheimen. Wichtiger Bestandteil eines Energie-Checks ist die Fassadendämmung auf Effektivität überprüfen zu lassen. Bei einer Fassadenrevision wird häufig festgestellt, dass noch erhebliches Einsparpotenzial besteht. Im Hinblick auf die Finanzierung von energetischen Baumaßnahmen gibt es eine Reihe attraktiver Fördermöglichkeiten, anstehende Investitionen im Rahmen von zinsniedrigen Krediten zu finanzieren. So amortisieren sich die Kosten schon nach wenigen Jahren.

66,6 Mrd Euro Zuschüsse wurden im vergangenen Jahr 2010 von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) an Privatpersonen, Wirtschaft und Bildungsträger ausgezahlt. Insgesamt konnten über 604.000 Kredit-Zusagen gemacht werden, was einer Steigerung von 43% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Besonders die Bereiche "Energieeffizientes Bauen und Sanieren" zeichneten sich durch eine kontinuierlich hohe Nachfrage aus.

Beim Sanieren sollten Eigenheimbesitzer und Vermieter nicht auf professionelle Hilfe verzichten. Das Onlineportal www.maler.org zeigt zahlreiche Möglichkeiten auf, wie Sie Ihr Gebäude effektiv dämmen können: Es werden Kontakte zu Beratern, Gutachtern und einer großen Anzahl an Fachbetrieben vermittelt. Holen Sie sich kostenfrei und unverbindlich Angebote ein und zwar unabhängig davon, ob es sich um eine Beratung oder eine Begutachtung handelt. Maler.org bietet fundierte Fachinformationen und Expertenrat rund um das Thema Wärmedämmung, mit denen sich als Hausbesitzer viel Geld sparen lässt!
DS Digitale Seiten GmbH
DS Digitale Seiten GmbH DS Digitale Seiten GmbH betreibt seit 2010 branchenspezifische Verzeichnisse, wie www.maler.org, die auf den Kunden individuell zugeschnittene Lösungen anbietet. So können interessierte Kunden beispielsweise an regionale Fachbetriebe vermittelt werden, die sich besonders auf das Themengebiet Wärmedämmung spezialisiert haben. Damit wird eine schnelle Auftragsbearbeitung und ein hoher Qualitätsstandard sichergestellt.

Das junge Unternehmen ist mit seinem Geschäftskonzept außerdem für die "Internet-World-Business-Idee-2011" nominiert. Unter http://www.internetworld.de/business-idee/ansicht/6/DS_Digitale_Seiten kann bis zum 03. April abgestimmt werden.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Portalen der DS Digitale Seiten GmbH finden sie auf: www.digitaleseiten.de!
DS Digitale Seiten GmbH, Frau Frederike Pollner
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Deutschland