09.07.2013 14:56 Uhr in Computer & Internet von smart-TEC

smart-TEC gründet Competence Center NFC

Kurzfassung: smart-TEC gründet Competence Center NFCsmart-TEC trägt wachsendem Interesse an NFC-Produkten Rechnung - Erweiterung des Teams um Julia AscherOberhaching / 09.07.13 - Die smart-TEC GmbH, Mitglied der ...
[smart-TEC - 09.07.2013] smart-TEC gründet Competence Center NFC

Oberhaching / 09.07.13 - Die smart-TEC GmbH, Mitglied der RATHGEBER-Gruppe, hat seit Juni 2013 ein "Competence Center NFC" als Schnittstelle zwischen den einzelnen Bereichen der RATHGEBER-Gruppe unter der Leitung von Andreas Schlaudraff eingerichtet. Das Oberhachinger Unternehmen trägt damit dem im letzten Jahr massiv zugenommenen Interesse an NFC-Produkten (Near Field Communication) Rechnung. Mit dieser Technologie konnten bereits mehrere wegweisende Projekte in der Eventbranche, in der Automobilindustrie und im öffentlichen Personennahverkehr realisiert werden. Ziel des Competence Centers NFC ist es, sowohl bestehende Kennzeichnungsprodukte um NFC-Funktionalitäten zu erweitern als auch neue Produkte zu entwickeln, die in dieser Form auf dem Markt noch nicht erhältlich sind.
Neu im Team ist Julia Ascher als Manager Marketing
Projects des Oberhachinger Unternehmens, das auf die Entwicklung und Produktion von RFID-Datenträgern in den unterschiedlichsten Bauarten (Industrie-Transponder, RFID-Etiketten, RFID-Karten etc.) spezialisiert ist. Eine der wesentlichen Aufgaben von Julia Ascher ist der Aufbau von Online- und Social Media-Maßnahmen. Sie hat bereits internationale Markt- und Branchenkenntnisse durch Tätigkeiten bei Giesecke
Devrient und der MHM Holding GmbH gesammelt und bringt sowohl spezielles Know-how im RFID-Umfeld als auch im Bereich gedruckte Elektronik mit. Zuletzt hat sie als Projekt- und Prozess-Management Consultant ein Dienstleistungskonzept für die Digitaldruckbranche entwickelt, das sowohl mit dem E.ON Kulturpreis Bayern als auch mit dem Druck
Medien Award ausgezeichnet wurde.
Klaus Dargahi, Geschäftsführer der smart-TEC GmbH, ist sehr erfreut über das neue Team-Mitglied: "Mit Julia Ascher haben wir eine Mitarbeiterin gewonnen, die bereits über internationale Erfahrungen in der Marketing-Kommunikation verfügt und ihr Fachwissen im Wachstumsmarkt RFID bestens einsetzen kann."
Zum Unternehmen:
smart-TEC GmbH
Co. KG ist ein Unternehmen der RATHGEBER-Gruppe in Oberhaching bei München. Seit über 10 Jahren werden kundenindividuelle RFID-Transponder entwickelt und hergestellt. Das Spektrum reicht von selbstklebenden, bedruckten RFID- und NFC-Etiketten bis hin zu robusten, langlebigen, witterungs- und temperaturbeständigen RFID-Transpondern für den Industriebereich. Ein Großteil der RFID-Transponder ist für die Verwendung im Ex-geschützten Bereich zertifiziert. In Zusammenarbeit mit Systempartnern bietet smart-TEC zudem eine umfassende Projektbetreuung.
Unsere Kernkompetenzen:
•Robuste, langlebige, industrietaugliche, witterungs- und temperaturbeständige RFID- und NFC-Transponder- auch für den Ex-geschützten Bereich
•Kundenindividuelle RFID- und NFC-Etiketten, bedruckt oder blanko mit unterschiedlichsten Chiptechnologien, Frequenzbereichen und fälschungs- bzw. manipulationssicheren Merkmalen
•Umfassendes NFC-Know-how im Competence Center NFC
•Kompetente Projektberatung und -betreuung

smart-TEC
Hersteller und Entwickler von kundenindividuellen RFID-Transpondern.
smart-TEC,
, 82041 Oberhaching, Deutschland