DHL erneut offizieller Logistikpartner der Messe Frankfurt

Kurzfassung: DHL erneut offizieller Logistikpartner der Messe Frankfurt- DHL Trade Fairs Events und Messeveranstalter verlängern Vertrag um fünf Jahre- Logistikspezialist setzt sich mit innovativen Lösungen un ...
[DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG - 09.07.2013] DHL erneut offizieller Logistikpartner der Messe Frankfurt

- DHL Trade Fairs
Events und Messeveranstalter verlängern Vertrag um fünf Jahre
- Logistikspezialist setzt sich mit innovativen Lösungen und breitem Produktportfolio durch
Neben den klassischen Transportservices übernimmt DHL für Aussteller die Messeorganisation vor Ort, die Zollabfertigung, Zwischenlagerung und den Weitertransport der Ausstellungsstücke.
DHL Trade Fairs
Events, eine Geschäftseinheit von DHL Freight, ist für weitere fünf Jahre der offizielle Logistikpartner der Messe Frankfurt. Der Spezialist für Messelogistik ist damit weiterhin für alle logistischen Prozesse auf dem Messegelände verantwortlich - vor, während und nach den Veranstaltungen. Neben den klassischen Transportservices übernimmt das Unternehmen für Aussteller die Messeorganisation vor Ort, die Zollabfertigung, Zwischenlagerung und den Weitertransport der Ausstellungsstücke.
"Mit Hilfe von DHL Trade Fairs
Events haben wir in den vergangenen Jahren viele Fortschritte machen können und unsere logistischen Abläufe optimiert. Wir freuen uns, dass wir diesen innovativen und erfolgreichen Weg nun gemeinsam weitergehen können", begründet Oliver Schell, Leiter Logistik
Verkehrsmanagement der Messe Frankfurt, die Entscheidung.
Elektronisches Leitsystem
Bereits 2008 entwickelte DHL in Zusammenarbeit mit der Messegesellschaft ein innovatives elektronisches Leitsystem, über das alle Logistikprozesse gesteuert werden. Mitarbeiter beider Unternehmen sind seitdem darüber zentral vernetzt und haben jederzeit im Blick, welche logistischen Services wie abgewickelt werden müssen. So werden unter anderem leere Staplerfahrten reduziert, Wege und Abläufe optimiert und Kosten eingespart. Kunden profitieren außerdem von kürzeren Wartezeiten durch die schnellere Bearbeitung.
"Die Entwicklung einer solch komplexen Lösung ist für den Messeplatz Frankfurt ein Alleinstellungsmerkmal. Dass wir uns im Auswahlprozess gegen zahlreiche Wettbewerber durchsetzen konnten und den Auftrag neu gewonnen haben, ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit", ergänzt Vincenzo Scrudato, Geschäftsführer DHL Trade Fairs
Events.
DHL Trade Fairs
Events ist mit Standorten in Frankfurt, Hannover, Köln und Leipzig vertreten und bedient auch alle anderen deutschen Messeplätze. Darüber hinaus unterhält die Geschäftseinheit ein globales Netzwerk und ist unter anderem in Birmingham, Genf, Istanbul, Moskau, Mumbai, Oslo, Shanghai, Stockholm, Verona und Wien präsent.
Bildunterschrift:

DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG