08.07.2013 16:56 Uhr in Computer & Internet von Volkswagen (VW)

Relaunch der Volkswagen "Think Blue.-Website

Kurzfassung: Relaunch der Volkswagen "Think Blue."-WebsiteInternetauftritt um weitere informative Bereiche erweitertWolfsburg, 08. Juli 2013 - Die neu gestaltete internationale Website www.volkswagen.com/thinkblue ...
[Volkswagen (VW) - 08.07.2013] Relaunch der Volkswagen "Think Blue."-Website

Internetauftritt um weitere informative Bereiche erweitert
Wolfsburg, 08. Juli 2013 - Die neu gestaltete internationale Website www.volkswagen.com/thinkblue präsentiert sich ab sofort im frischen Look. Neben dem neuen großzügigen Design und einer aussagekräftigen Symbolik gehören unter anderem die drei Bereiche "Blue Mobility", "Blue Behaviour" und "Blue Projects" zu den Neuerungen der Website. Im Dialogbereich "My Think Blue." lädt ein neues Mobilitätsprojekt zum Mitmachen ein.
Der neu gestaltete und ausgebaute Internetauftritt der Volkswagen "Think Blue." Initiative stellt seinen Usern ab sofort weitere informative Module und Bereiche rund um die Themen Ökologie und Nachhaltigkeit zur Verfügung. So gibt das neue Modul "Blue Mobility" beispielsweise Aufschluss über die effizienten Antriebe und Technologien sowie innovative Mobilitätskonzepte von Volkswagen. Unter "Blue Behaviour" erfährt der Nutzer der Website mehr über effizientes Fahrverhalten. Zum Beispiel erklärt das spezielle "Think Blue. Eco-Training", wie Sprit beim Autofahren eingespart und gleichzeitig CO2-Emissionen verringert werden können. Der neue Bereich "Blue Projects" gibt zudem Einblicke in die weltweiten "Think Blue." Projekte von Volkswagen. Im Dialogbereich "My Think Blue." können ab sofort Interessierte über ihre Mobilitätsideen mit angehenden Klimabotschaftern sowie den Volkswagen Mobilitätsexperten diskutieren.
In den neuen Bereichen "Think Blue. Factory." und "Think Blue. Engineering." informiert die Internet-Plattform über die Maßnahmen von Volkswagen für eine umweltfreundliche Produktion. Hierbei wird auf die verschiedenen Volkswagen Standorte sowie die umweltgerechte Produktentwicklung und die Ziele der Strategie 2018 im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit eingegangen. Der neue Internetauftritt präsentiert sich zunächst in deutscher und englischer Sprache.
Den Etat an der Website hält die Agentur DDB Tribal aus Hamburg.
Der Webauftritt von Volkswagen "Think Blue." ist unter www.volkswagen.com/thinkblue abrufbar.

Über Think Blue.
"Think Blue." ist mehr als ein Konzept oder eine Strategie. "Think Blue." ist die ganzheitliche Haltung von Volkswagen, mit der das Unternehmen umweltschonende Mobilität und nachhaltiges individuelles Handeln fördert. Unter diesem Dach bündelt Volkswagen automobile Effizienztechnologien, die Entwicklung alternativer Antriebe, neue Mobilitätskonzepte wie das Carsharing-Projekt "Quicar" sowie das Programm "Think Blue. Factory.", mit dem Volkswagen die Produktion an seinen Standorten bis 2018 um 25 Prozent umweltfreundlicher machen will. Zudem umfasst "Think Blue." zahlreiche Kooperationen mit Umweltverbänden weltweit.

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Weitere Informationen
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €. In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an. Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg , Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Volkswagen (VW)

38440 Wolfsburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 - (0)5361 - 9 - 0
Fax:
+49 - (0)5361 - 9 - 28282
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/85135

https://www.prmaximus.de/pressefach/volkswagen-vw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Relaunch der Volkswagen "Think Blue.-Website" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Relaunch der Volkswagen "Think Blue.-Website" ist Volkswagen (VW), vertreten durch .